PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Admin Profil zerschossen - kann "eigene Dateien" nicht mehr öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Admin Profil zerschossen - kann "eigene Dateien" nicht mehr öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lori
neu im Forum

Fragezeichen Admin Profil zerschossen - kann "eigene Dateien" nicht mehr öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - ich habe folgendes Problem mit meinem Win XP Pro/Sp2:

- Anmeldung mit meinem Admin Account an Rechner funktioniert nicht

- Fehlermeldung: Profil kann nicht geladen werden, Sie werden mit einem Standardprofil angemeldet.

- Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert 1x - ich versuche Daten zu kopieren, um diese auf eine andere Partition rüberzuretten.

- Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert jetzt nicht mehr - es kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei in win32 fehlt.

- OK, ich versuche mit Acronis meine Partition C: wiederherzustellen

- verdammt, es gibt einen Archivfehler (wahrscheinlich HDD Fehler) und das Archiv kann nicht gebackupt werden.

- ich habe dann die Festpallet mit der alten C: Partition ausgebaut um nachher die Daten unter eigene dateien zu sichern.

- Neue Fetsplatte eingebaut, XP neu aufgesetzt.

- ich versuche jetzt auf meine alte Festpaltte zuzugreifen und unter "Dokumente und Einstellungen" die daten der verschiedenen Profile zu sichern

- das klappt soweit, ABER die Daten vom ADMIN Profil kann ich nicht öffnen. ZUGRIFF verweigert.

- WARUM ?

- ebenso habe ich mir einen STEGANOS Safe angelgt, kann aber jetzt (nachdem ich Steganos neu installiert habe) auch diese daten nicht mehr öffnen. Dasselbe Problem: Zugriff verweigert. Passwort etc. alles überprüft.

OK, ich steh etwa auf dem Schlauch. Was muss ich tun, wie gehts weiter ? Evtl. ist das ja ganz leicht zu lösen. Freue mich über jede Hilfe.

vielen Dank im Vorraus
Lori
26.06.2006 13:04 Lori ist offline E-Mail an Lori senden Beiträge von Lori suchen Nehmen Sie Lori in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lori und willkommen bei Pc-Experience.de,

hast du einen Benutzer Administrator und hat dieser einen Benutzernamen? Oder war immer ein anderer Benutzer angemeldet.

Es ist eine Sicherheitsrichtlinie, dass du nicht auf die Daten zugreifen kannst. Ist also ganz normal.

Versuche mit F8 zu starten und den abgesicherten Modus auszuwählen. dort wechsels du das Benutzerprofil auf Administrator ohne Kennwort. Vielleicht funktioniert es.
Die meisten Leute vergessen diesem Konto ein Kennwort zu geben.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß juhu

Binky
26.06.2006 13:37 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Lori
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und vielen Dank für Deine Antwort - ich dachte mir schon, dass es sich um eine Richtlinie handeln würde. Aber das mit dem Admin hatte ich ganz vergessen. Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.

Danke und ich melde mich dann nochmal ...

Lori großes Grinsen
26.06.2006 13:40 Lori ist offline E-Mail an Lori senden Beiträge von Lori suchen Nehmen Sie Lori in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

so eine Woche ist rum

hast geklappt? großes Grinsen

03.07.2006 01:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Admin Profil zerschossen - kann "eigene Dateien" nicht mehr öffnen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de