PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

DVD Brenner defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag

mein alter Plextor PX-708 DVD Brenner hat sich verabschiedet, es geht nichts mehr, wenn ich einen Brenner vom Kollegen reinsetze, kann ich sofort damit brennen (XP SP2, alle Updates, Nforce4, Athlon64, 1GB OCZ, Toshiba 1712)

macht es Sinn, sowas zu reparieren? oder gleich was neues kaufen?

meine Grarantie ist schon einige Zeit abgelaufen
27.06.2006 14:45 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Danny

wenn dein Brenner wirklich kaputt ist lohnt sich ne Reperatur kaum,die neusten VD-Brenner sind neu ja schon für um die 50€ zu haben.
Was heißt es geht gar nichts mehr?
Kannst du CD/DVD einlegen und den inhalt noch anschauen und nur die Brennfunktion klappt nicht mehr?
Oder ist alles kaputt und es tut sich gar nichts mehr?
Wird das Laufwerk im Bios noch richtig erkannt?

MfG

Ghost75
27.06.2006 15:34 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Themenstarter Thema begonnen von Danny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem Brenner gehts nichts mehr, obwohl er überall (auch unter Windows) erkannt wird, er liest keine Medien mehr und macht auch abartige Geräusche, wenn man was einlegt

ich denke auch das es sich nicht lohnt noch was zu machen, ich werd mir dann halt einen neuen holen


danke
27.06.2006 15:42 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Danny


wenn er komische geräuche macht dann kann es an der Mechanik liegen,da sind Zahnräder und eine Art Riemenantrieb drin für den Laserkopf und Antrieb.
Wenn du dich traust kannste das Laufwerk ja mal ausbauen und es mal Zerlegen.Evtl bekommste es ja wieder hin.

MfG

Ghost75
27.06.2006 16:12 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Themenstarter Thema begonnen von Danny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne lass mal

ich hol mir einen neuen, denn wie gesagt, der von meinem Nachbarn lief sofort bei mir einwandfrei


vielen Dank für die Unterstützung oki
27.06.2006 17:31 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken Ghost75 und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.06.2006 19:03 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner defekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de