PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie stelle ich die Bootreihenfolge ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie stelle ich die Bootreihenfolge ein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Wie stelle ich die Bootreihenfolge ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir mit meiner G-Data AntivirenKit 2006 softtware eine bootfähige Cd mit allen Neuheiten gebrannt. Möchte meinen Pc nun beim booten überprüfen, jedoch fährt mein pc ganz normal hoch ohne die cd zu booten. Nun zu meiner Frage: wie stelle ich das ein dass er mir doch die CD bootet?

Bin um jede Hilfe dankbar!

TJ_Big

windows XP Home Edition (alle Updates)
Service Pack 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 15.06.2006 21:22.

15.06.2006 21:21 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi TJ_Big,
stell mal im Bios die Bootreihenfolge um, das CD-Laufwerk muss auf die erste Position.

MfG
B@dman
15.06.2006 23:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

schon mal Danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir auch sagen wie ich in das Bios kommeverwirrt Mit welcher Taste)

TJ_Big
16.06.2006 08:47 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier

Gandalf
16.06.2006 09:10 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es jetzt versucht das CD-rom Laufwerk auf die erste stelle zu versetzen, jedoch wenn ich es versuche, sagt der PC mir:

Selected boot device not avalaible
strike F1 to retry boot, F2 for setup utility

Was soll ich da machen?
16.06.2006 20:44 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast leider noch keine Angaben zu deinem Board und dem BS gemacht. So wird es eine Ratestunde. Und wie es aussieht, wird dein CD-ROM nicht vom BIOS erkannt. Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Kabel okay? Anderes Kabel zum Austauschen vorhanden?
16.06.2006 21:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bios: Dell DM051
Bios Revision A04

Hat Dell eigentlich seine eigene boards?
Die Kabel sind eigentlich schon richtig angeschlossen.Sind auch nicht beschädigt. Welche sollte ich denn versuchen auszutauschen?
17.06.2006 20:38 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche sollte ich denn versuchen auszutauschen?

Das breite Datenkabel. Besser wäre es, wenn du zum Test ein anderes Laufwerk anschließen könntest.

Und beim nächsten Versuch drück doch mal entsprechend der Aufforderung die Taste "F2" und sieh dir die Einstellungen an.

Solltest du zwei Laufwerke eingebaut haben, versuch das andere.

Und probiere eine andere bootfähige CD aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 17.06.2006 21:29.

17.06.2006 21:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

ich habe es mit dem anderen laufwerk und einer anderen bootfähigen Cd ausprobiert, und es klappt. Keine Ahnung wo da jetzt der fehler war aber wenns geht ... :-)

TJ_Big
28.06.2006 20:05 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe es mit dem anderen laufwerk und einer anderen bootfähigen Cd ausprobiert, und es klappt. Keine Ahnung wo da jetzt der fehler war


bei der CD oder dem Laufwerk Augenzwinkern

ok

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.06.2006 20:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie stelle ich die Bootreihenfolge ein?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de