PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Schwerer Fehler beim Öffnen von Outlook 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwerer Fehler beim Öffnen von Outlook 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dragonpizza
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 5

Schwerer Fehler beim Öffnen von Outlook 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

mein Betriebssystem ist Windows XP. Als Virenschutz habe ich das mcafee security center. Seit einiger Zeit erhalte ich fast jedesmal diese Fehlermeldung, beim Start von Outlook 2003. Auch wenn ich das Add-In in Outlook wieder aktiviere kommt die Fehlermeldung.

Beim Öffnen des Add-Ins c./progr/mcafee/spamkiller/mcmapi.dll
Ist zuletztein schwerer Fehler in Outlook aufgetreten.

Ich habe beide Programme deinstalliert und wieder neu installiert, was das Problem aber leider nicht beseitigt

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte

Gruss dragonpizza
07.06.2006 11:05 dragonpizza ist offline E-Mail an dragonpizza senden Beiträge von dragonpizza suchen Nehmen Sie dragonpizza in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du Outlook 2003 als Einzelapplikation oder in Verbindung mit einem Office 2003 Komplettpaket?

wenn Komplettpaket, wie aktuell ist das upgedatet?

hast du noch mehr Addins für Office/Outlook installiert? wenn ja welche?

was sagt die Ereignisanzeige von Windows XP zu den Fehlermeldungen?

was tut sich, wenn du Mcafee deinstallierst, kommen dann auch noch Fehlermeldungen?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.06.2006 14:08 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
dragonpizza
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von dragonpizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich hoffe dies hier sind die nötigen Informationen...

Ich habe das Office 2003 Komplettpaket, letztes Update 11.05.2006 . Als ich die Fehlermeldung kontrollierte, hiess es, es sei ein bekanntes Problem in Office, welches mit dem Update gelöst wird. Nach dem Updaten war ein paar Stunden kein Truble, dann fing es wieder an.
folgende updates sind installiert:

Update for Office 2003 (KB907417): OTKLOADR
Update für Outlook 2003 (KB913807) OLKINTLff
Security Updatefor Exell 2003 (KB9057756) EXELff
Update for Outlook 2003: Junk E-mail Filter (K916521): OUTLFLTR
Update for Outlook 2003 (KB913807: OUTLOOKff

Ich weiss nicht, ob ich noch andere Addins installiert habe. Kannst du mir sagen, wie ich das herausfinden kann?

Als Mcafee deinstalliert war hatte ich keine Fehlermeldung (hatte ihn allerdings nur kurz deinstalliert).

Hast du eine Ahnung wie ich das lösen kann? Das wär wirklich super, wenn du mir helfen kannst.

bis denn, dragonpizza
07.06.2006 23:17 dragonpizza ist offline E-Mail an dragonpizza senden Beiträge von dragonpizza suchen Nehmen Sie dragonpizza in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den Augenblick wäre es erst mal schön, wenn du meine Fragen beantwortest

also nochmal:

Zitat:
wenn Komplettpaket, wie aktuell ist das upgedatet?


damit meine ich natürlich auch das Servicepack 2 für Office 2003, ist das installiert?


Zitat:
was sagt die Ereignisanzeige von Windows XP zu den Fehlermeldungen?


verwirrt

wenn du weißt was das ist, darfst du hier weiterlesen


Zitat:
was tut sich, wenn du Mcafee deinstallierst, kommen dann auch noch Fehlermeldungen?


dann deinstalliere halt mal länger, ein paar tage ohne Internet wird ja wohl möglich sein

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.06.2006 00:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dragonpizza

wie wäre es mal mit Antworten?


Cerberus
14.06.2006 13:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dragonpizza
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von dragonpizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, es ging nicht schneller.

McAfee antispam hab ich ein paar Tage deinstalliert und bekomme keine Fehlermeldungen, wenn nicht installiert.

McAfee ist auf neuestem Stand mit den updates.

Das Servicepack 2 für Office 2003, ist installiert.


Fehler: Ereigniskennung: 1000
Faulting application outlook exe, version 11.08010.0 stamp 43d16d53, faulting module mcmapi.dll.version 7.01.3 sstamp 42d43ecd, debug? 0 fault adress 0.0000369f

Ich hoffe das sind nun die nötigen Angaben.
Gruss dragonpizza
14.06.2006 18:35 dragonpizza ist offline E-Mail an dragonpizza senden Beiträge von dragonpizza suchen Nehmen Sie dragonpizza in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man die Fehlermeldung auswertet, steht in dem Link den Worf gepostet hat: hier nochmal

und dann landest du hier und hier
15.06.2006 15:58 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
dragonpizza
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von dragonpizza
RE: Schwerer Fehler beim Öffnen von Outlook 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, dass ich bei den bezahlten Seiten genügend verstehen würde, da ja alles auf englisch geschrieben ist, trotzdem danke für den Tipp. Jedenfalls habe ich gelernt wo man was bei Windowsfehlermeldungen nachschaut. Danke für eure Antworten.

dragonpizza
17.06.2006 06:50 dragonpizza ist offline E-Mail an dragonpizza senden Beiträge von dragonpizza suchen Nehmen Sie dragonpizza in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

welche bezahlten Seiten?

du brauchst doch in beiden Links nur die Comments lesen, das hilft in der Regel schon weiter und wie du siehst, haben sehr viele Probleme mit Addons.
Wenn du ohne McAfee keine Probleme hast, dann deinstalliere es und teste mal die neue Version von Kaspersky: klick , nach meinen bisherigen Erfahrungen damit gibt es keinerlei Probleme in Verbindung mit Office 2003 Augenzwinkern


so long

Wallace
18.06.2006 02:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
dragonpizza
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von dragonpizza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es haben wirklich viele Probleme mit AddIns im Office. Ich werd mich nochmal durchlesen - vielleicht hab ich was übersehen. Den Antispam zu deinstallieren möchte ich nur wenns nicht anders geht. Schliesslich hab ich für das Programm bezahlt und ich hab mir die Software ausgesucht, weil ich gutes darüber gelesen hab.
Wenn ich's nicht schaffe, dann probier ich das andere aus. Besten Dank jedenfalls für den Tipp. Ist doch schon mal gut eine Alternative zu kennen mit der kein trouble zu erwarten ist.

Augenzwinkern

Gruss, dragonpizza
19.06.2006 15:43 dragonpizza ist offline E-Mail an dragonpizza senden Beiträge von dragonpizza suchen Nehmen Sie dragonpizza in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Schwerer Fehler beim Öffnen von Outlook 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de