PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » meine Digicam geht nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen meine Digicam geht nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

meine Digicam geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle gepostet und jemand kann mir helfen. Gestern wollte ich nach längerer Zeit meine Digicam (Canon Powershot A75) wieder in Betrieb nehmen. Also Akkus frisch geladen un eingelegt, doch dann das: Nix geht und auf dem Display steht:

Zitat:
Award BootBlock Bios v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software, Inc

BIOS ROM checksum error

Detecting floppy drive A media...

Drive media is : 1,44Mb


Weiter passiert dann nichts mehr.

Was ist das Problem? Wie bekomme ich die Digicam wieder in Betrieb?

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
16.06.2006 09:03 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Hilfe, meine Digicam geht nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kl@us

Ich gehe davon aus, dass die Kamera keinen Slot für Floppy-Disks hat (...)
Beschreibe bitte genauer, was wann und wo (PC oder Kamera) geschieht und wie die Ablaufreihenfolge deines Verbindungsversuches ist.

Vorerst mal ein Schuss ins Blaue:
1. Downloade und installiere die neusten Treiber für die Kamera. Link
2. Anschluss der Kamera: 1. USB-Kabel an PC, 2. Kamera einschalten, 3. Anweisungen am PC befolgen

Entferne in jedem Fall die allfällig im PC eingelegte FloppyDisk (mitgelieferter Treiber?)


gruss wolfie
16.06.2006 10:01 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Mein Problem ist nicht, dass irgentwas zwischen Digicam und PC nicht funktioniert, sondern die Kamera an sich geht nicht mehr. Ich hatte sie seit Ostern nicht in Betrieb, habe sie mit eingelegten Akkus liegen lassen (welche sich in der Zwischenzeit entladen haben). Gestern wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen, habe die Akkus neu geladen und eingelegt. Als ich sie eingeschaltet habe, kam dann eben kein Menü, sondern das Display (von der Kamera) blieb schwarz und es erschien der obengenannte Text.

Meine Vermutung geht dahin, dass sich irgend ein Fehler im Bios der Kamera eingeschlichen hat. Ich frage mich jetzt nur warum (die Kamera lag ja nur im Schrank) und wie bekomme ich das wieder in Ordnung.

Komisch ist, wieso dort etwas von floppy steht, es passt ja nur eine CompactFlash - Karte rein.

P.S.: Halt Problem gefunden! Es war etwas mit der CF-Speicherkarte nicht in Ordnung. Habe eine andere eingelegt und siehe da -> die Kamera geht wieder! Muss jetzt nur mal sehen, ob die Karte wieder fit bekomme, ist nämlich die größere, die nicht mehr geht. böse

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
16.06.2006 20:06 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kl@us,

ich nehme an dass sich auf der defekten Karte eine Menge Bilder befinden. Hast du einen externen Kartenleser? Ich würde dir empfehlen die Karte in einen externen Leser zu stecken und dann mit diesem Tool zu suchen. Vielleicht kannst du noch Daten wiederherstellen. Diese Möglichkeit ist wohl die einzige die man als User selbst hat, ich hab mit in der Kamera nicht mehr erkannten Karten und diesem Programm sehr gute Erfahrungen gemacht.

cu
Heaven
16.06.2006 20:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp! Das Programm werde ich mir mal ansehen. Einen Kartenleser habe ich in meinem PC eingebaut, da ich das Problem habe, dass der Treiber von meinem Scanner sich nicht mit dem Treiber von der Digicam verträgt (kann die Daten also nicht über USB rüberspielen). Da war mir der Einbau des Kartenlesers nervenschonender als mit verschiedenen Treibern herum zu zaubern. Augenzwinkern

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
17.06.2006 15:32 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » meine Digicam geht nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de