PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Browser Probleme AVK-Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Browser Probleme AVK-Problem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uli1983
neu im Forum

Browser Probleme AVK-Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem IE-Browser.
Wenn ich eine Page aufrufe kommen folgende unterschiedliche merkwürdige Fehler:

- Eine komplett andere Seite (meist ein Seite die ich zuvor mal besucht habe) wird geöffnet aber nicht vollständig angezeigt oder eine Seite mit einem gefälschten Google Logo wird geöffnet usw..

- Oder der 404-Fehler

- Oder die Seite konnte nicht angezeigt werden

Diese Fehler kommen in unregelmässigen Abständen. Nach einem Neustart hab ich erstmal einige Zeit Ruhe und alles funktioniert erstmal vorläufig...

Mein Anti Viren Scanner AVK 2006 habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg genauso Ad-Aware. Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass das Problem vom AVK 2006 Internet Security kommt. Hatte erst die 2005er Version drauf und hab dann ein Update auf die 2006er Version gemacht... Seitdem spinnt die Mühle. Wäre über jeden Tipp dankbar!!!
07.06.2006 14:52 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was tut sich denn, wenn du AVK komplett deinstallierst und dann noch mal die komplette Version von 2006 installierst (nicht das Update) ?

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
07.06.2006 15:44 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
uli1983
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von uli1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs ausprobiert... Leider besteht das Problem weiterhin?!?! Bin ratlos. Makant ist die Seite mit dem "gefälschten" Google-Logo...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uli1983: 07.06.2006 21:36.

07.06.2006 16:07 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

lade dir mal Hijackthis herunter und erstelle ein Logfile: klick

den kompletten Inhalt des Logfiles kopierst du dann in deine Antwort

08.06.2006 00:46 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
uli1983
neu im Forum

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:40:01, on 08.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
08.06.2006 09:52 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Uli1983

Du hast einen Trojaner an Bord gezogen: O4 - HKLM\..\Run: [ShowWnd] ShowWnd.exe

Den solltest du umgehend eliminieren! Entferne ihn als Erstes aus dem Autostart - das kannst du gleich mit HijackThis (Remove) tun.
Lade dann eine neue Version von Spybot Search&Destroy herunter und checke damit dein System gründlich.

Das HijackThis-Log kannst du übrigens hier selbst auswerten lassen.
Da wirst du sehen, dass es noch weiterer Aufräumarbeiten bedarf.

Unter anderem solltest du dringend den Autostart bereinigen! Wie man das macht, kannst du in diesem Workshop nachlesen.

Dann empfehle ich dir unseren Sicherheitsworkshop . Lies dich da mal durch und versuche das umzusetzen!
Beachte bitte auch die weiterführenden Links am Schluss.

gruss wolfie
08.06.2006 11:33 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
uli1983
neu im Forum

Hey Wolfie. Hab deine Tipps umgesetzt und hatte auch ca. 1-2 Tage Ruhe. Jetzt ist das Problem wieder da?! Hast Du noch nen Tip?
10.06.2006 20:14 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von uli1983... Hast Du noch nen Tip?

Nein, die wesentlichen Dinge habe ich bereits geschrieben.

Vorausgesetzt, du hast den Trojaner beim ersten Versuch restlos entfernt:

1. Ist ein Antivirus Autoprotect aktiv? Welcher?
2. Ist der Autostart bereinigt?
3. Sind die Tipps in unserem Sicherheitsworkshop umgesetzt? Oder nur gelesen worden?

Vielleicht liegt das Problem auch an deinem Surf-Verhalten (?). Das können wir von hier aus nicht beurteilen.

Gruss wolfie
10.06.2006 21:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
uli1983
neu im Forum

Hey Wolfie...

Möchte mich erstmal bedanken für deine ausführlichen Tipps! Leider kriegt ich mein Prob. irgendwie nicht in den Griff... Also zu deinen Fragen:

1. Hab Anti Viren Kit 2006 läuft permanent mit
2. Ja hab ich. Ist nur noch die Firewall & AVK im Autostart
3. Hab soviel wie mir möglich war umgesetzt:
• Ad-Aware findet nix mehr
• Spybot findet nichts mehr
• Hijack (Auswertung) zeigt den Trojaner nicht mehr an (obwohl er aber noch im Autostart seltsamer Weise zu finden ist?!)
• CWShredder findet auch nix

Find es halt komisch, dass ich das Probl. hab seitdem ich AVK 2006 installiert habe?!

WÜnsche noch einen sonningen Tag und vielen Dank nochmal für die ganze Mühe!!!!
11.06.2006 13:00 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
...
2. Ja hab ich. Ist nur noch die Firewall & AVK im Autostart
... zeigt den Trojaner nicht mehr an (obwohl er aber noch im Autostart seltsamer Weise zu finden ist?!)

Dann hast du den Trojaner auch nicht restlos entfernt...

Geh wie folgt vor:

1. Lade eine Trial-Version von Kaspersky-AV herunter
2. Starte den PC im abgesicherten Modus
3. Führe einen kompletten Scan mit Kaspersky durch

gruss wolfie
11.06.2006 13:09 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

und deaktiviere deine Systemwiederherstellung!

Joinie
11.06.2006 14:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Browser Probleme AVK-Problem?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de