PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: Pulldown Benutzerauswahl bei der Anmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP: Pulldown Benutzerauswahl bei der Anmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Allfred Allfred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Tyskland

XP: Pulldown Benutzerauswahl bei der Anmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für drei Benutzer sind Konten auf einem PC angelegt und die "Automatische" und die "Willkommensseite" sind deaktiviert. Es muss sich also jeder über Strg+Alt+Entf anmelden. Allerdings nervt es jeden, permanent seinen Anmeldenamen zu schreiben.

Ich habe aber mal unter w2k gesehen, das es so ein "Pulldown Menue" gibt, wo jeder sich seinen Anmeldenamen aussuchen kann und nur noch das korespondierende Passwort eintippen muss.

Wie ist das realisierbar?

Sorry, aber bei der SuFu fallen mir nicht die richtigen Begriffe ein, sicherlich gabs die Frage schon öfter...
10.07.2006 16:53 Allfred ist offline E-Mail an Allfred senden Beiträge von Allfred suchen Nehmen Sie Allfred in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe aber mal unter w2k gesehen, das es so ein "Pulldown Menue" gibt, wo jeder sich seinen Anmeldenamen aussuchen kann und nur noch das korespondierende Passwort eintippen muss


das war sicherlich ein Mitglied innerhalb einer Domäne oder sonstiges

aber so ein Pulldownmenü auf einem Windows XP Standalonesystem?

nicht das ich wüßte

wenn du kannst, mach uns doch mal einen Screenshot von diesem W2K Rechner

__________________
aktuelle Treiber

11.07.2006 00:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Allfred Allfred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Tyskland

Themenstarter Thema begonnen von Allfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei der Domain (in der erweiterten Ansicht des Anmeldefensters) ist das auch so. Aber wie gesagt, gibt es unter Win2000 die Möglichkeit in der Anmeldezeile das Dropdown - Auswahlmenue aus zu klappen und einen der letzten 10 (?) Benutzernamen zu selektieren. Ich wollte einfach das obligatorische Strg+Alt+Entf erhalten und mache bei der Benutzerselektion gewisse Sicherheitszugeständnisse. Das ärgerliche, ich habe das beschriebene Verhalten jahrelang an meinem win2000 Arbeitsplatz Recher (Domaine) gehabt und nie hinterfragt. Jetzt unter XP google ich mir die Finger wund...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allfred: 11.07.2006 12:30.

11.07.2006 08:42 Allfred ist offline E-Mail an Allfred senden Beiträge von Allfred suchen Nehmen Sie Allfred in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, bei der Domain (in der erweiterten Ansicht des Anmeldefensters) ist das auch so


wie Peschel schon schrieb, dieses Pulldownmenü ist nur erhältlich, wenn der Rechner Mitglied einer Domäne ist, sonst nicht

da ist auch nichts mit Tricksen Augenzwinkern
11.07.2006 10:56 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Allfred Allfred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Tyskland

Themenstarter Thema begonnen von Allfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr die Auswahl von zulässigen Benutzernamen steht nur bei PCs in einer Domäne zur Verfügung?
11.07.2006 12:54 Allfred ist offline E-Mail an Allfred senden Beiträge von Allfred suchen Nehmen Sie Allfred in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

an einem Einzelplatzrechner macht so eine Auswahl auch keinen Sinn, so dürften die Programmierer jedenfalls gedacht haben Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2006 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: Pulldown Benutzerauswahl bei der Anmeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de