PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pre-SP3 Integration bei Hotfix fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pre-SP3 Integration bei Hotfix fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
segundos
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 3

Pre-SP3 Integration bei Hotfix fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Versuch der Integration des Hotfixes KB912812 ( WindowsXP-KB912812-x86-DEU.exe ) kommt bei mir folgende Meldung:

Beim Versuch, dieses Softwareupdatepaket zu integrieren, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Systemarchitektur, -sprache und Service Pack-Version dieses Softwareupdates für den Zielverteilungsordner gültig sind. Jedoch habe ich sowohl SP2 auf dem Rechner, als auch alles in deutsch...

Ich habe alle 77 Patches / Hotfixes der derzeitigen Liste beisammen (Nicht installiert habe ich die zwei für den MediaPlayer 10, KB888656 und KB911565-v2, da diese offensichtlich die Funktion des MediaPlayers 9, so man ihn nicht durch die 10 ersetzt, unterbinden.)

Alle Updates ließen sich integrieren, nur nicht der besagte. Eine Integration auf dem laufenden System dagegen verlief ohne Probleme.

Kann jemand helfen, weiß jemand, woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von segundos: 05.06.2006 16:19.

04.06.2006 21:58 segundos ist offline E-Mail an segundos senden Beiträge von segundos suchen Nehmen Sie segundos in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich in der Firma auch

es liegt am KB900725

dieses Update und der IE Patch tauschen beide die Xpsp3res.dll, wobei der IE Patch die neuste Version mitbringt

wenn du also KB900725 weg läßt, ist das Problem gelöst

__________________
MfG

Joinie
05.06.2006 11:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
segundos
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von segundos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, leider kam ich damit nicht zum gewünschten Erfolg. Ich bekam nun einen Fehler bei KB908531-v2 (Explorer-Patch)

Ich habe die alte Batchdatei, die ich nutzte, durch eine neue ersetzt, die dem Erscheinungsdatum der Patches folgt. Leider schlug auch diese Vorgehensweise fehl.

Darauf habe ich die drei verdächtigen Patches in das XP_SP2 integriert und danach alle nachfolgenden Patches durchlaufen lassen. Alles klappte problemlos.
Ich habe das Image allerdings noch nicht getestet.
Ich bin für alle Hinweise oder Bedenken hinsichtlich dieser Vorgehensweise dankbar!

Nachtrag vom 20.November 2006

Inzwischen funktioniert meine Vorgehensweise mit der Vorverlegung der "kritischen" Patches nicht mehr.
Entgegen meinem Wunsch, eine komplette CD zu erstellen, funktioniert die Integration nur, wenn ich den Patch 900725, so wie empfohlen, weglasse.

Bin ich wirklich der Einzige, der auf dieses Problem gestoßen ist? Ich habe den Vorgang auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen XP-SP2-CDs ausprobiert, immer wieder der gleiche Fehler. Immer beim IE Patch (inzwischen schon in der dritten Version, seit ich mich damit befasse).

Ist es überhaupt akzeptabel, wenn ich die 900725 weglasse, oder sollte sie besser drin sein?

Ich habe außerdem gerade festgestellt, dass, obwohl der neue MSXML-Patch offensichtlich nicht für eine Integration geeignet ist, dieser trotzdem in der Liste auftaucht. Habe ich was übersehen oder gibt es gar einen anderen Weg?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von segundos: 20.11.2006 19:39.

05.06.2006 23:30 segundos ist offline E-Mail an segundos senden Beiträge von segundos suchen Nehmen Sie segundos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pre-SP3 Integration bei Hotfix fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de