PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Möglichkeit mehrden PC von CD-ROM zu booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Möglichkeit mehrden PC von CD-ROM zu booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Keine Möglichkeit mehrden PC von CD-ROM zu booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich hätte nie gedacht, das ich mal so ein gravierendes Problem habe, das ich selber nicht mehr weiterweis. Also zur Vorgeschichte was ich (Dummkopf) alles gemacht, bzw verzapft habe:

Ich Wollte eine größere Datei wie 4 GB entpacken mit WInrar. Dann wurde ich jedoch eines besseren belehrt, das Dateisysteme mit FAT32 das nicht können. Als dachte ich mir ich konvertier meine 2. platte zu NTFS. soweit so gut. WniXP Setup hochgejagt, D als FAT 32 gelöscht und neu erstellen lassen als NTFS. Dann machte ich jedoch den Fehler das ich auf D erneut Windows installiert hab. Als hat der mir meine Boot ini umgeschrieben und ich habe versucht die installation abzubrechen, weil ich ja schon auf C WinXP hab. Gut dann wollte der nicht mehr von C Starten. Also XP Cd rein. Reparieren ausgewählt und in den DOS Modus gekommen, wo ich per Befehl BOOTCFG /RBUILD eingegeben habe um meine BOOT ini zu ändern wie sie war. Gut nur da hab ich anscheined sehr grossen mist gebaut. Das ergebnis ich komm zwar dauerhaft in mein normales C Winxp rein, aber kann, selbst wenn ich mein CD-Rom im Bios auswähle zum Booten, nicht mehr von diesem Booten. er fährt jedesmal in Windows hoch. und wenn ich im Bios die C+D disable, dann sagt er kein System vorhanden. Der ignoriert jetz einfach meine Laufwerke E+F, so dass ich kein Windows neu installieren kann, wa sich eigentlich ebenfalls vorhatte.

hier meine Boot ini:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Ich muss gestehen das ich keine AHnung habe, ob das so ok ist oder net.Oder ob der Fehler gar wo anders verstekt ist. Die mit dem Befehl BOOTCFG /REBUILD erstellten abbilder hab ich gelöscht. Nur jetz is mein Wissen leider am Ende und ich könnt glatt heulen, weil ich net weiter komm und schon rund 5 stunden ahnungslos rumbprobiere.

Danke
Gruß
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
26.05.2006 18:04 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Argus,

deine Boot.ini ist richtig, wenn sich dein C: auf der 1. primären Partition der 1. Festplatte im System befindet - was ich annehme, das ist die Normalkonfiguration.

Wie viele Festplatten hast du im System und wie sind sie angeschlossen?

Ob du von CD booten kannst oder nicht hat nach meiner Erfahrung immer etwas mit dem BIOS zu tun, jedenfalls liegt das auf keinen Fall an einem eventuell vergurkten Betriebssystem.

Hast du mehrere CD-Roms im System?

cu
Heaven
26.05.2006 19:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dani :),

2 Ide Festplatten
1.Master C: FAT 32
2. Sec. Master D: NTFS

2 Laufwerke
1 DVD Brenner
1 DVD ROM

1 Diskettenlaufwerk

IM Bios werden die CD-Roms einwandfrei erkannt.
Aber er überspringt sie einfach beim Booten.
Wie könnte ich denn in eine XP startdiskette mein CD-Rom einbinden?
das ginge doch oder? Aber das Problem lässt sich doch mit einer neuinstallation nicht lösen

Gruß
Jörn :)

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArGuS: 26.05.2006 19:20.

26.05.2006 19:17 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörn fröhlich ,

nein, ein Bootproblem von CD-Rom lässt sich mit einer Neuinstallation nicht lösen.
Deine Windows-CD ist doch bootfähig oder? Warum möchtest du dann eine Startdiskette in die CD einbinden?
Oder meinst du eine Startdiskette mit CD-Rom-Unterstützung? Sowas gibt es hier .

Stecke die 2. Festplatte und das 2. CD-Rom ab und versuche ob du dann von CD booten kannst.

cu
Heaven
26.05.2006 19:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja meine WinXP ist Bootfähig. Wollte CD-Rom Treiber in die Diskette einbinden. Ok werd das alles mal versuchen und mich dann nomma melden.

EDIT:
SO hab alle Kabel ab und wieder dran.
Hat wohl an einem Kabel gelegen. Auf jeden Fall gehts soweit im moment. :) Boa Heaven....darf ich dir mal ein küschen geben? knuddel
Gruß
Jörn

Andere Frage noch Heaven
kann ich ne NTFS Platte einfach unter XP Formatieren?

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArGuS: 26.05.2006 20:15.

26.05.2006 19:33 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann ich ne NTFS Platte einfach unter XP Formatieren?


ich störe ja nur ungern,
aber ruf doch mal deine Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung auf und klicke die bewußte Partition mit einem Rechtsklick an Augenzwinkern


Cerberus
27.05.2006 00:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Cerberus

großes Grinsen ok....ja.....danke.....ich weiss ich bin unwissend Augenzwinkern

Auf jeden Fall vielen danke für die Professionelle und schnelle Hilfe hier :)
Thread kann geclosed werden.

oki

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
27.05.2006 13:59 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.05.2006 14:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Möglichkeit mehrden PC von CD-ROM zu booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de