PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » bios update klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bios update klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

bios update klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
mein rechner hängt sich ja immer auf und jetzt wollt ich mal mein bios updaten ist schon reht alt aber wenn ihc mir der boot diskette starte und dann den befehl eingebe..."afudos / p4p8se1011" kommt dann unable to opden rom mach ich irgend was flasch oder so....... naja kenn mich auch nicht so gut aus damit

hab ein asus board p4p800 oder gibts noch ne einfachhere methode

hoffe mir kann jemand helfen
17.05.2006 09:56 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi jicsaw,

zunächst einmal benennst Du die BIOS-File auf der Diskette um in P4P800SE.ROM. Im Anschluß befolgst Du die Anweisungen in diesem Artikel .

Zum Starten des BIOS-Flash gibst Du folgende Eingabeaufforderung:

afudos /iP4P800SE.ROM

Nunmehr sollte das BiOS-Update auch ausgeführt werden. Augenzwinkern

Good Luck

Kaplan
17.05.2006 10:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss dieser rom file auch auf die boot disk wo afudos drauf ist oder auf eine seperate????
und was bedeutet dass mit den setup defaults??

hab noch ne frage wenn der rechner hochfährt kommt kein piepton kann dass am netzteil liegen???

schonmal danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jicsaw: 17.05.2006 10:34.

17.05.2006 10:32 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgende Verfahrensweise:

1. Startdiskette erstellen
2. Afudos und das BIOS-Update auf die erstellte Startdiskette kopieren
(die Zip-Dateien sind zuvor in einen beliebigen Ordner oder direkt auf die Diskette zu extrahieren!)
3. BIOS-Update-File umbenennnen wie zuvor geschildert

In unserem Workshop: BIOS Update findest Du weitere Informationen und Vorgehensweisen, die Du zuvor unbedingt beachten solltest.

Die Definitionen der Beep-Codes findest Du in Deinem Benutzerhandbuch. Letztere signalisieren Hardwarefehlerquellen.

CU
Kaplan
17.05.2006 10:56 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs mal geupdatet denk ich wenn ich dann ne starte zeigt er mir coms wrong an oder so in der art aber startet trotzdem muss ich jetzt noch was machen damit dass weggeht oder wie siehts aus .... verwirrt
17.05.2006 12:28 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn die Workshops genau studiert und diese Maßnahmen eingehalten?

Zitat:
Dazu kommt ein mittlerweile leider weit verbreiteter schwerer Fehler beim Bios-Update: das fehlende Laden der Setup Defaults vor und nach dem Bios-Update, sowie das Nichtlöschen des CMOS-Bausteins!

Diese Maßnahme hat eine ganz entscheidende Daseinsberechtigung und sollte von keinem Updater leichtfertig unterschätzt werden.
Wir zitieren dazu den Support der zwei größten Mainboard Hersteller der Welt:


"Wichtig:
Laden Sie VOR & NACH jedem Update
im BIOS die "Setup defaults" !


Zitat:
Schreibt euch eure speziellen Einstellungen auf, denn nach einem "Setup-Default", sind alle persönlich getätigten Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt


...mit "irgendwelchen Fehlermeldungen oder so" können wir nichts anfangen. Beschreib die Meldung bitte detailliert! verwirrt

CU
Kaplan
17.05.2006 13:09 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
jicsaw jicsaw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jicsaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt hats gefunzt update is drauf ...

hoff ja mal dass der rechner jetzt wieder besser läuft auf alle fälle danke für die super schnelle hilfe echt super oki
17.05.2006 13:59 jicsaw ist offline Beiträge von jicsaw suchen Nehmen Sie jicsaw in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Kaplan und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.05.2006 15:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » bios update klappt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de