PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher mussten die RAMs wohl immer gleich groß sein - kann ich einen von 2x 256 entfernen und gegen einen 512er tauschen - so das ich dann 768k erhalte? - oder muß ich gleich zwei 512er in meinen VAIO einschieben?
Danke und Aloha aus Berlin!!!
21.05.2006 22:00 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlepptop
Früher mussten die RAMs wohl immer gleich groß sein

wer hat das gesagt?

Es gibt eine Regel, wonach die Bausteine vom selben Hersteller stammen und dieselben Eigenschaften aufweisen sollten.
Also z.B. alle PC3200 usw.

Über Probleme mit verschiedenen Grössen ist mir allerdings nichts bekannt. Mein Notebook fährt schon lange damit ab...

In deiner Konstellation stellt sich allerdings die Frage, warum nicht gleich 2 x 512 MB ?
Du willst doch aufrüsten, oder? Und so teuer "wie früher" sind die Teile längst nicht mehr Augenzwinkern


gruss wolfie
21.05.2006 22:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
RE: Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings was die Preise betrifft - ich muß mich mal preisschlau machen. Danke
21.05.2006 23:27 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeiten ungleich große RAMsteine zusammen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de