PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » kein bild am tv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein bild am tv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sumotom
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 12

kein bild am tv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute, juhu
ich habe das problem,das ich von meinem pc aus keine filme auf dem tv sehen kann.zwar habe ich hirzu schon einige beiträge gefunden und auch gelesen,leider waren sie mir aber nicht wirklich eine hilfe.

also fange ich einfach mal an:ich habe einen amd athlon xp2400+
mit 512 ddr , meine grafikkarte ist eine ati mobility radeon 9000 (64 mb ram) die treiberversion dazu lautet 6.14.1.6307 von ati.
ich hoffe diese angaben sind ausreichend.

ich habe mir also ein kabel gebastelt (eine seite s-video am pc) und die andere seite(tv) einen scartanschluß.belegung habe ich aus dem internet(sollte richtig sein).dann habe ich pc mit tv über dieses kabel verbunden ud einen film auf dem rechner laufen lassen.den kann ich auch ganz toll auf dem rechner sehen,leider nur nicht auf dem fernseher.dort kommt gar kein bild an traurigsein .

ich hoffe nun das mir irgendjemand weiterhelfen kann (muß ich am rechner irgendetwas anders einstellen??s-video freigeben oder so verwirrt

an dieser stelle schon mal ein kleines dankeschön

gruß,sumotom
06.05.2006 14:40 sumotom ist offline E-Mail an sumotom senden Beiträge von sumotom suchen Nehmen Sie sumotom in Ihre Freundesliste auf
SvenA SvenA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

geh einfach unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Anzeige. Dort kannst du dann dein angeschlossenes TV Gerät sehen und darunter sind 2 Buttons. Dort einfach den "anderen" Button anklicken. (sorry, blöde Beschreibung -> kein Bild zur Hand, findste aber schon)
Danach sollte auf deinem TV Gerät dann auch das Video zu sehen sein.
Am besten du veränderst diese Konfiguration während du ein Video im Hintergrund laufen hast, dann siehst du gleich ob es funktioniert hat.

mfg Der Sven
06.05.2006 23:19 SvenA ist offline E-Mail an SvenA senden Beiträge von SvenA suchen Nehmen Sie SvenA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenA in Ihre Kontaktliste ein
sumotom
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von sumotom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sven,
danke für den schnellen tip.habe alles so gemacht,wie du es beschrieben hast,leider hatte ich damit keinen erfolg. verwirrt

gruß sumotom.
07.05.2006 16:27 sumotom ist offline E-Mail an sumotom senden Beiträge von sumotom suchen Nehmen Sie sumotom in Ihre Freundesliste auf
SvenA SvenA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sumotom,

dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, bei mir lags immer an dieser Einstellung ...

PS Ne kurze Frage noch, ein Bild vom PC zum TV Gerät wird dargestellt, oder? (bsp. Desktop)
07.05.2006 18:04 SvenA ist offline E-Mail an SvenA senden Beiträge von SvenA suchen Nehmen Sie SvenA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenA in Ihre Kontaktliste ein
sumotom
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von sumotom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nochmal,
nein leider wird nicht mal das übertragen.sozusagen nichts.
gruß sumotom
07.05.2006 18:06 sumotom ist offline E-Mail an sumotom senden Beiträge von sumotom suchen Nehmen Sie sumotom in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

RE: kein bild am tv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Kann es sein, dass am fernseherseitigen Kabelende kein Schaltimpuls ankommt? Ein SCART-Anschluß benötigt diesen, um aktiv zu werden. Hast Du vielleicht andere Geräte, die Du mittels Deines Kabels an den Fernseher anschliessen könntest? Wenn diese funktionieren, sollte es an der GraKa liegen. Wenn auch diese Geräte kein Bild auf den Fernseher geben, ist das Kabel die Ursache.
Ich habe eine NVIDIA-Karte. Bei dieser ist es so, dass bereits beim Booten des Rechners die Verbindung zum Fernseher bestehen muss. Im laufenden Betrieb erst das Kabel am Fernseher anschliessen führt ebenfalls dazu, dass der Fernseher schwarz bleibt.
07.05.2006 20:43 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
SvenA SvenA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,

hast du einen Scartadapter zum Umschalten wie dieser hier oder einen ohne Schalter? Wenn mit dann einfach mal die "umlegen" neustarten und dann schauen obs geht.


PS Wird dein TV Gerät erkannt? (unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Anzeige) Dort sollte ja ein TV Gerät angezeigt werden und der Knopf müsste grün leuchten.
07.05.2006 20:46 SvenA ist offline E-Mail an SvenA senden Beiträge von SvenA suchen Nehmen Sie SvenA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenA in Ihre Kontaktliste ein
sumotom
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von sumotom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo swen und al3344fa,

also,mein tv wird jetzt erkannt und wenn ich das kabel vorm booten
anschließe,funktioniert auch alles so wie ich es gerne hätte großes Grinsen

besten dank für eure hilfe,
sumotom oki
08.05.2006 10:19 sumotom ist offline E-Mail an sumotom senden Beiträge von sumotom suchen Nehmen Sie sumotom in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.05.2006 12:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » kein bild am tv


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de