PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit 7800GS Msi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit 7800GS Msi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sveny678
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

Problem mit 7800GS Msi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ich weiß nicht mehr weiter

Ihr seid Hoffentlich meine rettung mit diesem Problem...

Mein Jetziges sys :AMD 3000+XP 400 FSB
Board Asus A7N8X-E Deluxe 400 FSB
Ram :2048 DDR -MTD 400 FSB im Dualchannelmodus laufen.
Gafik: A400 TDH 6800 Leadtek (keine Abgespeckte)

zum Problem ich wollte die Karte heute in meinem Rechner einbauen (is ja eigendlich kein Problem(weil baue meine Rechner schon über Jahre selbst zusammmen)
nun gut Karte drin strom ran monitor stecker ran fertig dachte ich
Computer einschalten... alles gut und schön bis jetzt..
SO dann der schwarze bildschirm war fertig mit der post und so weiter.. Dann das monitor hat sich abgeschaltet genau da wo der screen kommt windows xp wird geladen ...
Nun gut ich bei der hotline angerufen woch ich die karte gekauft habe (Alternate)

Er mir dann gesagt mein Netzteil wäre zu schwach .Gut dachte ich daran soll nicht liegen hab mir fix beim spezialisten ein 420 watt geholt Marke :be quiet bei + 12 volt habe ich 27 / 30 A ausgangsleistung..Sollte doch eigendlich reichen..
Aber wieder hat er sich abgeschaltet..
Ich dann meine alte grafikkarte wieder rein ,damit fuhr er dann ganz normal hoch..
Ich ratlos bin..Um auszuschließen das die neue karte defekt sein könnte habe ich sie bei meinem Bruder eingebaut (er hat eine drin zwar von PNY) Karte funzte problemlos Der rechner fuhr ganz normal hoch...
SYS is fast das gleiche..Außer das er flachbild und ein anderes board..sonst nix..
Grafiktreiber habe ich restlos deinstall oder bekommt noch anders was runter?

Ich habe mich auch schon gefragt ob es am board liegt aber es funzt ja tadellos..Ode muß ich was im Bios ändern???


Habe außerdem noch Röhrenmonitor von LG...

ps.Habe schon hier ein ähnliches thema gesehn aber er hats gelöst .

Bitte bitte helft mir mit meinem Problem...
06.05.2006 23:17 sveny678 ist offline E-Mail an sveny678 senden Beiträge von sveny678 suchen Nehmen Sie sveny678 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also grundsätzlich gibt es immer wieder Hardware Unverträglichkeiten, wir hatten hier schon einige Kombinationen, die man nicht zum Laufen bekam

kommst du denn über F8 in den abgesicherten Modus?

teste doch mal den Monitor deines Bruders, eventuell steuert die neue Grafikkarte den Monitor mit Auflösungen an, die dein jetziger Monitor nicht umsetzen kann

ansonsten die Grafikkarte sofort reklamieren

__________________
aktuelle Treiber

07.05.2006 02:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
sveny678
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von sveny678
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich alles schon gemacht .Ja das is auch mein verdacht das der moni das nich beißen will..
Aber is die 7800 gs so doll das nen röhrenmoni bei ihr keine chance hat mehr???
07.05.2006 08:44 sveny678 ist offline E-Mail an sveny678 senden Beiträge von sveny678 suchen Nehmen Sie sveny678 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du schon gemacht?

den Monitor deines Bruders ausprobiert?

und mit welchem Resultat?

wie gesagt, wenn die Grafikkarte auf dem Asus Board herumzickt: >reklamieren

__________________
aktuelle Treiber

07.05.2006 13:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
sveny678
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von sveny678
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe meine Pc bei meinem Bruder dran gehabt am tft ..Genau das selbe wie bei mir..
Habe jetzt windows neu gemacht ..Es funzt jetzt alles wie es soll mit der neuen Karte..Ich kann es mir jedenfalls nich erklären warum ich win neu machen mußte nur weil ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe.
Is mir total Rätzelhaft..Hatte ich auch noch nie so ein Problem..

danke an alle... großes Grinsen
07.05.2006 14:44 sveny678 ist offline E-Mail an sveny678 senden Beiträge von sveny678 suchen Nehmen Sie sveny678 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.05.2006 16:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit 7800GS Msi


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de