PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-SLI Premium mit GeForce » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A8N-SLI Premium mit GeForce
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noway1st
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 1

Asus A8N-SLI Premium mit GeForce Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe ein riesen Problem mit meinen neuen Komponenten. Kurze Info zum System:

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
Prozessor: AMD 4200
Speicher: 2 x 512MB Dual Channel
Graka: GeForce 6800 Ultra

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich meinen Rechner hochfahren will meldet mir das Mainboard einen Fehler über die Sprachausgaber der sich so anhört: "System failed vidiator".
Habe mich schon durch verschiede Foren gelesen und mitbekommen dass die Meldung "System failed vga-test" bedeuten soll.
Danach macht der Rechner nichts mehr. Monitorbild hatte ich mit dieser Graka noch nie.

Habe bereits ein neues Netzteil mit 500 Watt eingebaut. Keine Verbesserung dadurch.
Habe auch von einem Problem mit neueren Bios-Versionen gehört.
Habe mein Bios daraufhin auf die Version 1006 "downgedatet".
Die Fehlermeldung ist dadurch immer noch nicht verschwunden, und Monitorbild habe ich auch noch nicht. Die einzige Veränderung die ich feststellen konnte ist dass das System hochfährt (erkennbar an Windows-Startsound über Lautsprecher).

Wäre super wenn mir jemand von euch bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.
07.05.2006 14:30 noway1st ist offline E-Mail an noway1st senden Beiträge von noway1st suchen Nehmen Sie noway1st in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was darf man sich darunter vorstellen?

hast du nur die Grafikkarte erneuert, oder sind auch die anderen aufgezählten Komponenten neu dazugekommen? wenn ja, hast du dein Betriebssystem (welches eigentlich) hoffentlich neu installiert, denn das ist beim Mainboardwechsel erforderlich.
Empfehlen kann ich dir die Installationsreihenfolge von PC-Excperience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


- dann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung dazu raten, das aktuellste Bios von Asus zu flashen, aber vorher diese Chipsatztreiber zu installieren (das schreibt Asus so vor)

- wichtig beim Bios Update ist natürlich wie immer, vorher und hinterher die Setup Defaults im Bios zu laden

- dann mußt du die Grafikkarte natürlich zwecks Stromversorgung ans Netzteil anschließen, hast du das gemacht? oder ist es eine Karte, die über den PCI-Express Bus mit Strom versorgt wird?

- welches Netzteil ist es denn konkret, denn 500 Watt sagt nun garnichts aus

__________________
MfG

Joinie
07.05.2006 17:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-SLI Premium mit GeForce


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de