PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Moviemaker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Moviemaker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied

Moviemaker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wenn ich beim Moviemaker die Bilder abspeichern will bricht das Programm nach ca.6-10% ab was ist das für ein Fehler?
Hab schon alle Viren-Programme durchlaufen lassen wie Spyboot,Adaware,Ewido und Norton keine Besserung.

Kann mir einer Helfen das Problem zu lösen?

Gruß
Guenni51
24.04.2006 22:57 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welches Betriebssystem?

welcher Updatestand?

welche Version von Moviemaker? (das Programm aufrufen >kleines Fragezeichen >Info anklicken)

Fehlermeldungen in der Eregnisanzeige?

25.04.2006 01:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
sorry das Betriebsystem ist WINXP Prof. SP2 auf dem neuesten Stand.
Der Moviemaker ist von Windows XP Prof.
Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519:Service Pack2)
so steht das in der Info.
Frage ist die Speichergröße limitiert das er es deshalb nicht speichert?

Gruß
Guenni51
25.04.2006 17:20 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Frage ist die Speichergröße limitiert das er es deshalb nicht speichert?

nicht das ich wüßte

prüfe mal die Dateispeicherorte (Menü: Ansicht > Optionen), wohin der Movie Maker die temporären Dateien schreibt. Möglicherweise ist auf dem betreffenden Laufwerk (meist C:\) kein Platz mehr!?

was ist mit der Ereignisanzeige?

25.04.2006 17:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
auf der Festplatte ist genug Platz (Wechselfestplatte mit 12GB),oder soll ich das nur auf C: abspeichern und dann auf die Wechselplatte schieben?
Zur Ereignisanzeige kann ich nur sagen das ein Fenster aufgeht (Es ist ein Problem aufgetreten blabla und soll ich das an Microsoft senden.)
Im Taskmanger steht die CPU auslastung auf 90-100% bis ich auf Abbrechen gehe.
Was mir auch aufgefallen ist wen ich es abspeichern möchte läuft das mal bis 3% dann wieder bis 10% und das alles mit den gleichen Daten.

Gruß
Guenni51
25.04.2006 18:42 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
auf der Festplatte ist genug Platz (Wechselfestplatte mit 12GB),oder soll ich das nur auf C: abspeichern und dann auf die Wechselplatte schieben?

entscheidend ist, wo MM seine temporären Dateien anlegt

außerdem solltest du dir in jedem Fall einen Ordner auf C:\ anlegen, wo die Dateien drin sind, die du mit MM bearbeiten willst

Zitat:
Zur Ereignisanzeige kann ich nur sagen das ein Fenster aufgeht (Es ist ein Problem aufgetreten blabla und soll ich das an Microsoft senden.)

das bringt uns nicht weiter, wie man die Ereignisanzeige richtig ausliest steht hier

25.04.2006 18:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
ich muß dazu sagen das der Rechner von meinem Sohn ist und ich alles über Tel.erfragen muß.

In der Ereignissanzeige steht folgendes ServicecontrollManger hat ein Fehler und verschiedene Zahlen 7011,7026,7035,7036 usw.

Gruß
Guenni51
25.04.2006 19:58 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member

ich hatte das Problem mit Moviemaker auch, weil ich auch immer von externer Festplatte und wieder zurück die Daten geschoben habe

mach das so, wie von Peschel beschrieben, dann klappt das (zumindest hats das bei mir)

26.04.2006 00:59 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
werde heute Abend das mal selbst ausprobieren und melde mich danach wieder.
Gibt es ein anderes Programm was man nehmen kann?
Ich hab so den Eindruck das Windows mit dem Moviemaker nicht den großen Wurf gelandet hat.

Gruß
Guenni51
26.04.2006 10:40 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo Guenni51,

Zitat:
Gibt es ein anderes Programm was man nehmen kann?

Dann erzähl mal genau, was du anstellen möchtest. Sicherlich gibt es dann eine Programmempfehlung.
26.04.2006 18:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
ich möchte Bilder die Eingescannt wurden als Film ablaufen lassen dies soll noch mit MP3 unterlegt werden die Datei soll aber nicht nur im Computer laufen sondern auch in einem DVD-Player.
Das ganze soll eine Geburtstags Überraschung werden nur der Moviemaker macht nicht mehr mit,keine Ahnung warum?

Gruß
Guenni51
P.S.bin noch nicht dazu gekommen um nochmal zu testen.
26.04.2006 23:09 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hallo

wenn die Vorschläge von Peschel nichts bringen, empfehle ich dir Ulead Video Studio: klick , sehr pfiffig ist auch MAGIX Video deLuxe

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.04.2006 00:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
so ich hab jetzt folgendes gemacht:
Neue Festplatte und natürlich BS neu aufgesetzt nach vorgabe von euch.
Ich hab die Bilder von der alten Festplatte auf die neue kopiert und dann mit dem MM neu bearbeitet danach in einen Ordner auf c: Speichern wollen und nach ca.50% Abbruch und Fehlermeldung.
Ich muß noch erwähnen das viele Bilder eingescannt sind,aber auch von der Digicam sind,aber ich denke das spielt keine Rolle.

Kann mir einer ein Programm empfehlen um Bilder und Musik (MP3) als Film zu machen um es auf einem DVD-Player abspielen zu können.

Gruß
Guenni51

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 30.04.2006 12:13.

30.04.2006 12:12 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Kann mir einer ein Programm empfehlen um Bilder und Musik (MP3) als Film zu machen um es auf einem DVD-Player abspielen zu können

das hat Tux doch schon getan Augenzwinkern

Athena

30.04.2006 13:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
ja sorry hatte ich vergessen werde mir das Magix holen ich glaube das kommt am nächsten an meine Vorstellung.

Ich DANKE allen Helfern und ich denke es kann Geschlossen werden.

Gruß
Guenni51
01.05.2006 09:54 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Dann geht auch noch ein Danke von unserer Seite an die Helfer und wir schliessen.

- closed -

cu
Heaven
01.05.2006 13:51 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Moviemaker

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de