PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » iso-image und original cd werden nicht erkannt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen iso-image und original cd werden nicht erkannt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

iso-image und original cd werden nicht erkannt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe von meinem Sportverein eine CD mit kurzen Videos und Erklärungen zu den Prüfungstechniken.

Da ich ich sie häufiger brauchte hatte ich sie mir als iso-image auf die Platte gelegt. Das funktionierte auch monatelang sehr gut. Seit Anfang Januar habe ich sie nicht mehr benutzt und jetzt bricht sie mit der unten aufgeführten Fehlermeldung ab.

Ok, habe ich mir gesagt: Image beschädigt. Ist kein Beinbruch einfach nochmals die Original-CD ausleihen kopieren etc. und alles ist wieder wunderbar.

Zum meinem größten ERstaunen kommt aber ein und die selbe Fehlermeldung auch bei der Original-CD!!!

Da ja mittlerweile einige Updates für XP gekommen sind... habe ich irgendetwas verpaßt was ich jetzt ändern muss um an die CD ranzukommen??? geschockt

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

21.03.2006 20:31 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe kein Wort verwirrt

was haben die Windows Updates mit deiner Sportverein CD zu tun?

oder lädst du dir das Image vom Verein online runter?

die Fehlermeldung ergibt für mich keinen Sinn und vollständig ist sie wohl auch nicht oder?

was passiert denn, wenn du das Image in einen Ordner auf C:\ legst?

22.03.2006 00:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mudau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten blick sieht der Pfad falsch aus. Ich weiß zwar net in welcher Programmiersprache das ganze ist aber "file:///..." sieht für mich potentiel falsch aus.
Wenn das ganze vorher ohne probs funktioniert hat mit E:/... wäre mein nächster Gedanke bei dir hat sich der Laufwerksbuchstabe vom CD bzw DVD Laufwerk geändert, so dass die CD nicht mehr im Laufwerk E: zu finden ist.

Paar mehr infos wann der Fehler auftritt wären net schlecht (direkt beim CD einlegen also autostart oder selbst wenn du die index.htm bzw eine andere Datei manuel startest)

greetings

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenraucher: 22.03.2006 08:51.

22.03.2006 06:54 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von callamon

Zitat:
Original von Peschel
verstehe kein Wort verwirrt

was haben die Windows Updates mit deiner Sportverein CD zu tun?

oder lädst du dir das Image vom Verein online runter?

die Fehlermeldung ergibt für mich keinen Sinn und vollständig ist sie wohl auch nicht oder?

was passiert denn, wenn du das Image in einen Ordner auf C:\ legst?

tut mir leid, ich werde mal versuchen mich ein wenig deutlicher auszudrücken.

Es handelt sich um eine reine Daten-CD. Freie pps-Dateien, vom Verein allen Anfängern zu Verfügung gestellt.
Weder das Image noch die CD läßt sich laden. Unabhängig davon, ob ich zum mouten die ************ benutze oder Virtual Clone Drive. Bei der eingelegten CD ist es egal ob sie im DVD-Laufwerk oder CD-Brenner liegt.

Die Fehlermeldung ist vollständig. Bei Bedarf mache ich noch ein Screenshot wo auch der OK-Button zu sehen ist.

Das Image zu verschieben dürfte wenig Sinn machen. Siehe CD in DVD oder CD -Laufwerk. Desweiteren liegt meine produktive Systempartition nicht auf C:.

@kettenraucher

Zitat:
Auf den ersten blick sieht der Pfad falsch aus. Ich weiß zwar net in welcher Programmiersprache das ganze ist aber "file:///..." sieht für mich potentiel falsch aus.
Wenn das ganze vorher ohne probs funktioniert hat mit E:/... wäre mein nächster Gedanke bei dir hat sich der Laufwerksbuchstabe vom CD bzw DVD Laufwerk geändert, so dass die CD nicht mehr im Laufwerk E: zu finden ist.

Paar mehr infos wann der Fehler auftritt wären net schlecht (direkt beim CD einlegen also autostart oder selbst wenn du die index.htm bzw eine andere Datei manuel startest)

Tja, genauso weit war ich auch schon. Der Pfad ist falsch, definitiv. Die Laufwerksbuchstaben haben sich nicht geändert. Selbst wenn, dann sollte das ISO-Image in einem virtuellen Laufwerk davon unbeeinflußt bleiben...

Fehler tritt sowohl beim Autostart als auch beim manuellen Starten über Explorer auf.

Ich bin schlicht und einfach ratlos. Die genannten Dinge hatte ich auch schon vermutet aber damit bin ich nicht weitergekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 22.03.2006 13:06.

22.03.2006 12:59 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo callamon,

andere CD´s und DVD´s lassen sich noch laden? Besonders selbst erstellte? Funktioniert die CD bei anderen Leuten noch?
Mal versucht deine Virtuellen Laufwerke zu deinstallieren bzw. neu zu installieren.

edit: was passiert, wenn du die index.htm diekt über Explorer ansprichst: In der Adresszeile den Pfad eingeben?

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 22.03.2006 13:05.

22.03.2006 13:03 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

muß ich wirklich daran erinnern, das wir hier nicht über virtuelle Laufwerke und deren Software diskutieren?

also unterlaßt das bitte

Athena

22.03.2006 13:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo callamon

geh mit dem Explorer auf die CD, wie es Binky vorschlägt, und ignoriere vorerst alle Fehlermeldungen des evtl. Autostarts.

gibts da die Datei index.htm?
Falls ja, was passiert bei Doppelklick darauf?
Falls nein, ist es so, dass diese Datei schlichtweg nicht mehr auf E: liegt.

siehst du eine Datei autorun.inf (oder ähnlich)?
Falls ja, öffne sie mit einem Editor und checke den code auf fest verankerte Laufwerksbezeichnungen.

gibt es eine Software, die zusammen mit der CD, z.B. zur Image-Erstellung, geliefert wird?
oder: mit welcher SW hast du damals ein Image erstellt?
Versuche, über das von der Software geführte Image-Verzeichnis das besagte Image zu löschen.

gruss wolfie
22.03.2006 17:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Hallo miteinander,

die vorgeschlagene Methode per Explorer direkt auf die CD zu gehen funktioniert einwandfrei. Die CD läuft bei anderen Leuten schon länger einwandfrei. Liegt also definitv an meinem Rechner.

@wolfie

index.htm doppelklick liefert eine Auswahltabelle. Die erschien "früher" auch als ich mir mal die CD per Explorer angeschaut hatte. Ist auch voll funktionstüchtig. Ich kann etwas anklicken und bekomme den Film mit der ausgewählten Sporttechnik zu sehen. Allerdings lief hier bisher immer eine Powerpoint ab. Jetzt ist es wirklich eine html-Tabelle im Explorer. Ist aber genauso sinnvoll.

autorun.inf ist auch da, liefert exakt diese zwei Zeilen:
[autorun]
open=IEXPLORE.exe \index.htm

Was mich allerdings auch wieder etwas ratloser macht. Auch hier keine Referenzierung auf E:???

Eine Imaging Software wurde nicht mitgeliefert. Ich benutze den iso recorder cd wizard, der klinkt sich bequem ins Kontextmenu ein (http://isorecorder.alexfeinman.com/v2.htm )

Auf anderen Rechnern scheint die CD noch zu laufen. Jedenfalls sind mir keine anders lautenden Klagen zu Gehör gekommen.

@binky

Andere CDs sowohl gepresst als auch selbstgebrannt laufen...

Die virtuellen Laufwerke kann ich natürlich mal rausschmeissen und dann schauen was passiert. Z.B. ob die CD wieder läuft?

23.03.2006 16:35 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen

@callamon: Wenn das im Explorer alles gut funktioniert, dann kopiere doch die CD in einen Ordner auf Deiner Festplatte (nicht als Image) und erstelle Dir eine Verknüpfung zur index.htm (in diesem Ordner). Dann sollte es wieder bequem funktionieren.

23.03.2006 22:29 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Danke für den Tipp, habe ich natürlich längst gemacht. Bloß das nach wie vor bestehende Problem mit eben dieser speziellen CD macht mich stutzig.

Vielleicht finde ich ja noch den Haken...

Schöne Osterfeiertag und nochmals vielen Dank für die Hilfe!

16.04.2006 10:42 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » iso-image und original cd werden nicht erkannt.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de