PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Pro aktualisiert sich nicht automatisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Pro aktualisiert sich nicht automatisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

XP Pro aktualisiert sich nicht automatisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Problem über Ostern, welches hoffentlich kein Easter-Egg ist*g*

Mein Win XP Pro hat bisher gemäß den Einstellungen die Updates automatisch heruntergeladen und installiert beim Runterfahren. Die vom vergangenem Dienstag jedoch nicht.

Ich dachte, ich hätte diesen Vorgang vielleicht verpaßt. Deshalb habe gestern einem den MS Baseline Security Analyzer laufen lassen.

Extakt die Updates vom vergangenen Dienstag fehlten. Diese habe ich dann einzeln runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart und erneuten MSBSA war auch alles vorhanden.

Die Update-Funktion ist nach wie vor auf "Automatisch" eingestellt, somit mit täglicher Überprüfung.

Habe ich da was übersehen? Hat sich was geändert? Muss ich noch etwas einstellen???

Vielen Dank für eure Tipps! Schöne Osterfeiertage

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

16.04.2006 10:54 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Update-Funktion ist nach wie vor auf "Automatisch" eingestellt, somit mit täglicher Überprüfung

läuft denn auch der dazugehörige Dienst?

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >Automatische Updates

dort auch schauen, ob der Dienst Kryptografiedienste läuft

außerdem kommt es vor, dass das automatische Update etwas träge reagiert.
Dies kannst du leicht testen, wenn du mit dem IE auf die Windows-Update-Seite gehst. Sobald du dort etwas herumklickst, springt dann meist auch das automatische Update an und meldet dir das es neue Updates gibt.

Joinie
16.04.2006 13:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese beiden Dienste laufen. Der Status ist bei beiden "gestartet" und der Autostarttyp "automatisch".

Nachtrag zum ersten Eintrag in diesem Thread:

Über Mittag habe ich den Rechner runtergefahren und prompt hat er ein Update gestartet. Allerdings nur für ein Update.

Das finde ich jetzt wieder ein wenig verwirrend, da laut dem MSBSA alles i.O. war. Wie kann ich denn nun rausfinden, welches der Updates ich gestern gemacht habe und welche heute???

Über Systemsteuerung>Software kann ich mir ja zumindest ein Datum mit "Installiert am..." geben lassen. Da wäre mit dem heutigen Datum dann dieses:

"Beschreibung: des Outlook 2003 Junk E-Mail Filter Updates: April 2006"

Und für den 14.4.2006 sind vier Sicherheitsupdates für Win XP eingetragen.

Dabei habe ich das manuelle Update gestern gemacht.

Selbst wenn das automatische Update träge funktioniert, sollte das nicht spätestens am nächsten Tag mal laufen??? Der Rechner liefe täglich mehrere Stunden...

16.04.2006 16:31 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

mit träge meine ich nicht Tage oder Stunden später verfügbare Downloads, sondern das, was ich geschrieben habe, also bitte genau lesen

was sonst noch den automatischen Download bei dir blockieren könnte, kann ich nicht beurteilen, ich sitze nicht an deinem Rechner. Aber aus Erfahrung weiß ich, das sich viele selbst aussperren, weil sie die Sicherheitsstufe des IE zu scharf einstellen

Joinie
16.04.2006 16:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von callamon

Sorry, das habe ich mißverstanden.

An der Sicherheitsstufe im IE hat sich seit Monaten nichts geändert.

Haken wir das Thema ab und warten den nächsten Patch-Day ab...

Schöne Osterfeiertag! Vielen Dank!

16.04.2006 17:13 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

as you believe

dann haken wir das Thema erst mal ab

-closed-

Wallace
16.04.2006 18:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Pro aktualisiert sich nicht automatisch

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de