PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Autostart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autostart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TGabba TGabba ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 3

Fragezeichen Autostart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bin neu hier und sage mal vor ab, das ich bestimmt öfters hier mal n prob rein schreibe wo ihr denkt anfänger abba naja so ist das eben....

Mein problem:

N Kumpel von mir hat den pc so eingestellt, das er ihn als wecker benutzen kann. Er wiß allerdings nit mehr wie ;-)

Er meinte nur das man im Bios eine art timer einstellen kann, sodas der pc sagen mir mal um 6 uhr morgens automatisch Startet.

Nun braucht man nur noch ne playlist in den autostart setzten und sie da wird man schon von nem top lied geweckt.

Warum kein radio wecker?? Ich hab keinen ;-)

Warum keinen normalen wecken? Den höre ich nimmer ;-)

vielen dank für die hilfe.

Gruß

Ferdi

PS. Fals ich hier falsch gepostet hab gerne verschieben ;-)

__________________
Bin kein Held, bin nur ein Mensch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TGabba: 20.07.2006 05:19.

20.07.2006 05:11 TGabba ist offline Beiträge von TGabba suchen Nehmen Sie TGabba in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TGabba,

erstmal Willkommen bei PC-Experience.

Nun zu Deinem Problem.

Ohne zu wissen was für ein Bios du hast können wir Dir keinen genauen
Hinweis geben.

Mein Tip an Dich, klick oben den Link -->Links --> Tuning+Config --> BIOS-Kompendium
Hier kannst Du zu allen Bios-Varianten finden. Und auch die Erleuterungen zu den Einstellungen.

Schau am besten mal unter W wie Wake up

Gruß,
NeoChris

__________________



20.07.2006 07:45 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
TGabba TGabba ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TGabba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi NeoChris,

danke für die nette begrüßung :-).

Wenn du mir sagst wie ich herausfinde, was ich für ein Bios hab dann kann ich dir/euch das sagen :-)

Ich bin in der hinsicht n totaler anfänger ;-)

Danke zudem für den hinweiß und schaue gleich mal nach :-)

Gruß

Ferdi


So jetzt hab ich das mal gemacht und muss sagen, da gibts ne menge Wakeup einstellungen ;-)



Gruß

Ferdi

__________________
Bin kein Held, bin nur ein Mensch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TGabba: 20.07.2006 11:50.

20.07.2006 11:40 TGabba ist offline Beiträge von TGabba suchen Nehmen Sie TGabba in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TGabba,

1. Welches Bios du verwendest steht ganz oben wenn Du ins Bios reingehst.

2. Unter dem Power-Management gibt es eventuell die Option WakeUp oder Resume by ... (je nach BIOS)
Wenn Du diese Funktion auf Enable stellst, müsste man eigendlich ein Datum bzw. Uhrzeit festlegen können wann das System hochfahren soll.


Gruß,
NeoChris

__________________



20.07.2006 18:27 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
TGabba TGabba ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von TGabba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi :-)

kommt leider etwas spät aber nun geht mein Pc moins um 6 automatisch an ^^

Gab vielen dank :-)

Gruß

Ferdi

__________________
Bin kein Held, bin nur ein Mensch
22.07.2006 11:50 TGabba ist offline Beiträge von TGabba suchen Nehmen Sie TGabba in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na fein, somit danken wir NeoChris für die Hilfe und heften den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
22.07.2006 16:24 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Autostart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de