PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler->StartService » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler->StartService
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xerber
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Fehler->StartService Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe seit kurzem einen (ich vermute schwer wiegenden) Fehler wenn ich Windows starte kommt nach dem Einloggen bei Windows (Xp Service pack 2)
Folgendes :

Fehler StartService Die Dienstdatenbank ist gesperrt und dann --> Can't start Kernel Mode dann wieder ok und dann kommt Can not load EIO.dll

ich habe bemerkt das wenn ich auf das Catalyst Control Center (aktuelle version) klicke dann kommt :
You do not have permission to change Catalyst Control Center settings. Please contact your administrator for further help

ich bin aber ADMIN mit dem Acc.

ich befürchte das, dies mit dem erst genannten Fehler zusammen hängt


Danke für die hilfe
03.04.2006 16:16 Xerber ist offline Beiträge von Xerber suchen Nehmen Sie Xerber in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xerber,

willkommen bei PC-Experience.de.

Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Der Hinweis und noch mehr ist in den Regeln zu finden Augenzwinkern .

Mach mal ein paar genauere Angaben zu deiner Hardware und dem BS (Updatezustand).
Es wäre auch schön, wenn du erzählst, welche GraKa und welcher Treiber es ist. Sollte es der Catalyst 6.2 sein, kann der Fehler daher rühren. Mittlerweile gibt es den 6.3, läuft mit meiner Radeon 9600 stabil. Mit dem 6.2 hatte ich auch Bootprobs.
03.04.2006 18:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Xerber
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Xerber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe unten meine Dxdiag beigefügt hoffe sie müsste eigentlich genauere auskunft geben können als ich Augenzwinkern
03.04.2006 22:32 Xerber ist offline Beiträge von Xerber suchen Nehmen Sie Xerber in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem deutet auf das Control Center vom Catalyst

deinstalliere die Treiber nach diesem Artikel und installiere dann die Omega Treiber, die ohne das Control Center auskommen, was ja oft herumzickt und die auch sonst meistens besser laufen: klick

__________________
°F° was here
03.04.2006 23:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Schleusser Schleusser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

der Fehler im CCC von ATI kommt wahrscheinlich vom fehlenden Dienst "Ereignisanzeige". Dass CCC benötigt diesen Dienst zum starten. Also die Startart wieder auf automatsich und CCC sollte wieder funktionieren (nach manuellem Start des Dienstes oder Neustart des Rechners).

Wenn das nicht klappt:

Der Dienst "DCOM Server Prozesstart" wird wahrscheinlich auch benötigt.

Gruß

Schleusser
09.04.2006 15:17 Schleusser ist offline E-Mail an Schleusser senden Beiträge von Schleusser suchen Nehmen Sie Schleusser in Ihre Freundesliste auf
Xerber
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Xerber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke vielmals jeztzt geht alles wieder Augenzwinkern
10.04.2006 18:53 Xerber ist offline Beiträge von Xerber suchen Nehmen Sie Xerber in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar Xerber oki

dann bedanken wir uns an alle Helfer und schliessen die Akte.



#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



10.04.2006 19:00 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler->StartService


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de