|
 |
Rechteproblem mit dem IE (weder Flash noch Java) |
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck
 |
|
Rechteproblem mit dem IE (weder Flash noch Java) |
 |
Ich verwende Windows XP Professional SP 2 mit allen Patches und habe seit knapp zwei Wochen das Problem, dass der Internet Explorer weder Flash- noch Java-Inhalte darstellt.
Habe daher die Plug-ins vom Internetkonto aus auf den neuesten Stand gebracht, wozu ich dem Konto vorübergehend Admin-Rechte verlieh. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion genutzt, aber - kein Erfolg.
Aus einer Idee heraus verlieh ich dem Initernetkonto nochmals Admin-Rechte und surfte auf Seiten mit Java- bzw. Flash-Inhalten. Die Darstellung war einwandfrei. Nach Zurücksetzen auf eingeschränkte Rechte wurden die Java- und Flash-Inhalte wieder nicht angezeigt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Martin
|
|
27.03.2006 18:16 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
hallo
dann lies mal zu dem Thema diesen Artikel
, war hier auch in den News
__________________ bis denne
Paltman
|
|
27.03.2006 19:54 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Danke für den Hinweis, auch wenn er nicht völlig zum Erfolg führte.
Jetzt darf zwar "Jeder" die CLSID lesen - hat aber leider nicht wirklich geholfen...
Auf den Sites wird zwar jetzt erkannt, dass ein aktueller Flashplayer vorhanden ist, es wird also jetzt angeboten, das Hauptfenster zu öffnen, statt nur auf den notwendigen Download des Flashplayers zu verlinken - zu sehen ist aber nix.
Auch bei Macromedia kann ich keine Flashfilme sehen, weil sie schlicht nicht geladen werden.
Gruß
Martin
|
|
27.03.2006 20:46 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
aus deinem Text werde ich nicht schlau
hast du als Admin das Update installiert und dann die Rechte vergeben, wie im Workaround beschrieben? weil das kann ich aus deinem Text nicht herauslesen
__________________ bis denne
Paltman
|
|
27.03.2006 21:54 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
ja, ich habe die Updates als Admin installiert und auch die Rechte gemäß heise-Workaround vergeben. Funktioniert auch alles wunderbar - mit Admin-Status. Sobals aber das Konto wieder mit eingeschränkten Rechten läuft, ist Flash weg - allerdings mit einem Unterschied: Vor dem Workaround wurde statt Flash das berühmte rote X als Platzhalter angezeigt, nach dem Workaround nicht einmal das.
Gruß
Martin
|
|
28.03.2006 14:27 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
dann gedulde dich mal bis zum nächsten Update, denn ein Workaround ist ja nicht viel mehr als eine Notlösung
Wallace
|
|
01.04.2006 00:15 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Nun habe ich wieder Flash!
Paltman, vielen Dank für Deinen von mir wohl überlesenen Tipp, den ich erweiterte und in der Registry bei allen für Flash relevanten Schlüsseln manuell Leserechte vergab, wo sie für das Internet-Konto noch nicht vorhanden waren. Hier waren auch einige "open with"-Schlüssel dabei.
@ Wallace:
Wenn ich jetzt nicht Erfolg gehabt hätte, wäre mir wohl auch nichts anderes übrig geblieben als bis zum nächsten Update zu warten und dabei zu hoffen, dass dann die Rechtevergabe eine problemlose Nutzung zulässt.
Allerdings habe ich lieber per "Notlösung" wieder Flash als gar keine Flash-Funktionalität zu haben - zumal eventuelle Bugfixes mitunter auch nichts anderes sind als die nun händisch vorgenommenen Korrekturen in der Registry.
Nochmals vielen Dank
Martin
|
|
01.04.2006 11:40 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Wir danken den beteiliigten Helfern für die Unterstützung und heften den Fall ab.
-Closed-
Gruß
Kaplan
|
|
01.04.2006 19:14 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|