PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » namenloser eintrag in der registry/systemstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen namenloser eintrag in der registry/systemstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monsi
neu im Forum

namenloser eintrag in der registry/systemstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebes forum,

habe einges an software aufgespielt und wieder runtergeholt, so dass ich dachte, ich schauer mir mal die registryan.

dort gibt es bei den start-up einträgen einen eintrag, der aus

HKL/Software/MicrosoftWindos/CurrentVersion/Run

geladen wird, aber sonst keine bezeichnung hat - weder mit msconfig noch im regcleaner - einfach leer statt bezeichnung.

was könnte das sein, kann man den getrost löschen?

danke und gruß!

monsi
23.03.2006 10:44 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo monsi,

es gibt hier bei uns eine tolle Suchfunktion.

Wenn Du diese benutzt kommt zum Beispiel dies dabei raus --->MSconfig bereinigen

Versuch es mal es beisst auch nicht Augenzwinkern

Gruß,
NeoChris

23.03.2006 11:11 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
monsi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von monsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo neocrhris,

es beißt zwar nicht, helfen tut s aber auch nicht. verwirrt wie ich die einträge rauskriege, weiß ich, allerdings frage ich mich, was dieser lere eintrag soll, ob der irgenwie wichtig ist oder ob ich den einfach löschen kann.

vielleicht habe ich was überlesen. ich habe aber gesucht nach leerem registry bzw. namenlosen registryeintrag. deshalb meine frage: löschen ratsam oder nicht?

gruß,

monsi
23.03.2006 12:00 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Zitat:
... deshalb meine frage: löschen ratsam oder nicht?

Da der Eintrag unbekannt ist: Löschen!
Wenn du dies mit RegCleaner vornimmst, hast du im Problemfall einen Backup.

Beachte:
Es ist möglich, dass der Eintrag - trotz delete - nach dem nächsten Boot wieder da ist.
Dann heisst es, System gründlich nach Malware und Viren checken
und die laufenden Prozesse prüfen (Process-Explorer )

gruss wolfie
23.03.2006 12:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen

Hallo monsi,

du meinst bestimmt so etwas:

Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Spybot und Adaware melden aber nichts und im Taskmanager finde ich auch nichts ungeöhnliches. Mein Verdacht geht dahin, dass es zum Catalyst Control Center o.ä. gehört.

23.03.2006 12:22 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
monsi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von monsi

genau das meine ich, kl@us!

und was kann/soll dieses catalyst control center? braucht man das?
23.03.2006 12:49 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Hallo zusammen

Im Grunde hat außer dem Virenscanner und der Firewall kein weiteres Programm etwas im Autostartbereich zu suchen.

Dieser Artikel ist euch allen bekannt? -> Autostartbereich entrümpeln

Bis dann
Micha
23.03.2006 13:25 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen

@Michael: Mir war dieser Artikel bisher noch nicht bekannt, habe aber auch noch nicht danach gesucht. Augenzwinkern Ich werde mir das aber in einer "ruhigen Minute" mal vornehmen. Bei mir laufen auch noch weitere Programme im Autostart. Z.B.: Skype und das Hilfsprogramm für den Scanner usw. Sicher müsste ich mal prüfen, ob das alles notwendig, da manches nur nervige Programmteile sind, die nach Programmupdates suchen.

@monsi: Ich habe eine ATI-Grafikkarte (Du auch?). Da nutzt man das Catalyst Control Center zur komfortablen Einstellung der Anzeigeoptionen. Nach der Installation einer neueren Version ist mir aufgefallen, dass ich diese leeren Einträge im Autostart hatte. Ich habe dann Spybot und Adaware laufen lassen und im Taskmanager die laufenden Prozesse nach verdächtigen bzw. unbekannten Einträgen durchsucht, aber ohne Erfolg. Da mir die Firewall auch keine Zugriffe auf das Internet bzw. Datenverkehr meldet. habe ich die Einträge erstmal gelassen. Nicht das dann irgendwas nicht mehr läuft.

23.03.2006 22:02 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » namenloser eintrag in der registry/systemstart

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de