PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS-SLI Premium & nVidia Chipset 6.70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS-SLI Premium & nVidia Chipset 6.70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ossiwestfale Ossiwestfale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 3

ASUS-SLI Premium & nVidia Chipset 6.70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1.

ich frage mich, warum gibt ASUS die nVidia Chipset Treiber V6.70 nicht frei auf seiner Download-Homepage, obwohl im Forum alle so davon schwärmen. Alt genug sind sie ja nun, und sollten doch nicht so problematisch wie V6.66 sein, oder?

Ich kann also ruhigen Gewissens V6.70 installieren, oder?

By the way, da sind noch 2 Fragen offen:

2. nTune: kann ich mit obiger Chipsatzversion 6.70 dann ASUS seine nTune installieren oder nicht (bei nVidia steht, dass ihre Version nicht mainboard-angepasst sei)?

3. Hier steht immer wieder was von richtiger Reihenfolge der Treiberinstallation, anscheinend mainboardspezifisch (Boardanweisung).
Wo gibt's denn die?

Tschüssi,

ein Ossiwestfale
18.03.2006 17:12 Ossiwestfale ist offline E-Mail an Ossiwestfale senden Beiträge von Ossiwestfale suchen Nehmen Sie Ossiwestfale in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 6.70 ist ein Pflichttreiber, ebenso wie das aktuellste Bios für dein Mainboard

Asus hat so seine Probleme mit der Treiberaktualisierung, das hat aber nichts mit Freigaaben sondern mit Schlampigkeit zu tun, das war schon immer so

nTune kenne ich nicht

was die Installationsreihenfolge angeht, so tipp das mal in die Suchfunktion mit der Suchoption Artikel, FAQ's und Workshops ein

__________________
MfG

Joinie
18.03.2006 17:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ossiwestfale Ossiwestfale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ossiwestfale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

> nTune kenne ich nicht

Ich meine damit "nVidia Chipset nTune utility V2.00.20.05 for Windows 2000/XP/2003.", so steht's auf der ASUS Download-Hilfsprogramme Homepage. Ist natürlich die Frage, ob ich das überhaupt benötige oder ob man das lieber erst gar nicht installiert.

> der 6.70 ist ein Pflichttreiber, ebenso wie das aktuellste Bios für dein Mainboard

Also doch 6.70. Ähem, welches BIOS sollte es denn sein:
a) A8N-SLI Premium Bios version 1009 oder
b) A8N-SLI Premium Beta BIOS 1011.006?

Nun, bei Beta ist man ja vorsichtig...

Ad 3. schaue ich gleich nach.

Denn man tschüssi,

der Ossiwestfale
18.03.2006 21:16 Ossiwestfale ist offline E-Mail an Ossiwestfale senden Beiträge von Ossiwestfale suchen Nehmen Sie Ossiwestfale in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Asus ist jedes Bios eine Beta, sie wird nur irgendwann zur Final umbenannt Augenzwinkern

immer das Aktuellste verwenden

__________________
MfG

Joinie
18.03.2006 23:56 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nTune Version: 2.05.15.08 und den Chipset-Treiber 6.70 bekommst du doch auch bei nVidia (als Final)

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
19.03.2006 01:22 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Ossiwestfale Ossiwestfale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ossiwestfale
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo, die ihr mir geantwortet habt,

dank des Links auf die nVidia Homepage bin ich diesmal (vorher war ich wohl blind) über den Link "here" unter Products Supported gestolpert.

Dort wird in der
Motherboard Availability List
unter "NVIDIA nForce4 SLI (AMD)" auch das ASUS A8N-SLI Premium Board aufgeführt, das bei allen Features ein "Y" hat, unter anderem auch bei der 2.05er Version von nTune. Also gehe ich davon aus, dass die nVidia nTune Version auf meinem Board laufen wird.

Ich war halt durch den Hinweis "On nForce motherboards where specific BIOS support is not available, only basic functionality will be available." auf der NVIDIA nTune
Homepage verunsichert gewesen.

Na denn man tschüssi,

Ossiwestfale
20.03.2006 15:50 Ossiwestfale ist offline E-Mail an Ossiwestfale senden Beiträge von Ossiwestfale suchen Nehmen Sie Ossiwestfale in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

dann danken wir allen Helfern und heften die Frage ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.03.2006 18:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS-SLI Premium & nVidia Chipset 6.70


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de