|
 |
Fernzugriff auf einzelne Festplattenpartition |
mjl
neu im Forum
 |
|
| Fernzugriff auf einzelne Festplattenpartition |
 |
Hallo,
wie kann ich unter Windows XP SP2 machen, dass andere auf eine einzelne Festplattenpartition an meinem Heim- PC zugreifen können? Hintergrund ist, dass ich unterschiedliche Dokumente für viele Leute zugängig machen muss, und es teilweise einfach zu mühselig oder garnicht möglich ist, diese per Email zu versenden. Daher hätte ich gerne eine Partition, auf die man aus dem Internet zugreifen kann. Die Partition besteht bereits.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich? Ach, und ganz wichtig ist, dass es eine Möglichkeit geben muss, dass die User, die auf die Partition zugreifen wollen, sich anmelden müssen. Also sollte eben ein Fenster aufgehen, in dem sie dann einen Benuternamen und ein Passwort eingeben müssen.
Wahrscheinlich gibt es dafür tausend Anleitungen und Howtos, aber ich habe keine auf Deutsch gefunden.
Danke,
mjl
P.S.: Da ich zu Hause auch öfters unter Linux unterwegs bin, wäre es gut, wenn Ihr noch einen Link zu einer entsprechenden Linux- Anleitung hättet. Oder ist es nicht nötig, bei beiden BS sowas einzurichten?
|
|
15.03.2006 01:18 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
sorry
aber Anleitungen zum Filesharing wirst du bei uns keine erhalten, siehe Forenregeln § VIII
-closed-
Wallace
|
|
15.03.2006 01:22 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|