|
 |
Ereignisanzeige Fehler: SmcService error: 1063 |
McLean
kommt gerne wieder

|
|
Ereignisanzeige Fehler: SmcService error: 1063 |
 |
Hallo,
ich benutze Win2000 und habe seit einiger Zeit einen Fehler in der Ereignisanzeige:
"Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (SmcService) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: SmcService error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed.."
Die Sygate Personal Firewall ist neu installiert, es waren keine Hintergrundprogramme am laufen. Der Fehler wird mit jedem einloggen ins Internet produziert, Kaspersky findet keine Viren.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Gruß - McLean
|
|
16.02.2006 20:24 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Ereignisanzeige Fehler: SmcService error: 1063 |
 |
Hallo McLean
Arbeite bitte mal diesen Workaround
durch.
Deaktiviere die XP-interne Firewall, falls nicht schon geschehen.
Dazu gibts diesen Artikel
gruss wolfie
|
|
16.02.2006 22:25 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hi wolfie,
ich kenne diesen Workaround bereits - leider lässt sich daraus nichts (jedenfalls für mich nicht) näheres über den Fehler erfahren.
Ich habe win2000 und die Sygate Personal Firewall schon lange, nur seit
einiger Zeit taucht diese Fehlermeldung auf. Es funktioniert auch alles weiterhin. Anscheinend hat es keine weiteren Auswirkungen - anscheinend.
Gruß - McLean
|
|
17.02.2006 07:55 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
dann poste doch mal den genauen Wortlaut der Meldung aus der Eregnisanzeige
anhand des Workshops weißt du ja, worauf es ankommt
__________________ MfG
Joinie
|
|
17.02.2006 12:12 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hi Joini,
Den genauen Wortlaut habe ich in meinem Eingang-post in "..." kopiert.
Ja - Workshop habe ich mir schon öftersl vorgenommen, kann jedoch nichts bzgl. des o.g. Fehlers feststellen
, oder übersehe ich da etwas ? ...
McLean
|
|
17.02.2006 13:02 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo McLean
in diesem Zusammenhang geht es eher um diesen Artikel
, sofern dort ensprechende Informationen abgelegt sind, also bitte genauestens nachschauen
Cerberus
|
|
17.02.2006 13:19 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Also ich habe jetzt noch verschiedenes versucht, mit TuneUp alles gereinigt, mit Kaspersky nach Viren gesucht, gegoogelt, die Firewall nochmal installiert, - der Fehler bleibt gleich: Nach dem einloggen in's Internet gibt es in der Ereignisanzeige einen Fehler:
Ouelle: SmcService
Kategorie: keine
Ereignis-ID: 0
Typ: Fehler
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (SmcService) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: SmcService error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed..
Als nächstes nächstes werde ich wohl Windows neu installieren, denn die Beschreibung des Fehlers sagt mir ÜBERHAUPT Nichts - Euch vielleicht ?
Gruß - McLean
|
|
19.02.2006 19:38 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
du hast ein Problem mit deiner Sygate Firewall, soviel ist ja klar
stellt sich die Frage warum?
welche Version von Kaspersky hast du installiert, ich habe z.B. die Kaspersky 5.0 Personal Version 3.88
__________________ MfG
Joinie
|
|
19.02.2006 19:48 |
|
|
Klaus_ue
Stamm-Gast

|
|
|
20.02.2006 18:07 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
Zitat: |
Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht wenn Kaspersky deaktiviert ist.? |
|
dann installier dir mal dieses Tool
__________________ MfG
Joinie
|
|
20.02.2006 20:11 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Und - sorry. Es hat sich leider herausgestellt, dass der Fehler auch ohne Kaspersky auftaucht. Das Tool kenne ich, ist auch schon länger installiert.
Wenn ich nur wüsste wie "ernst" dieser Fehler ist, oder was die Firewall tut / oder nicht ...
Gruß - McLean
|
|
21.02.2006 08:36 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
in den Sygate Supportforen hatten auch einige diese Meldung klick
und der Rat der Experten dort war immer derselbe: saubere Deinstallation/Neuinstalltion der Sygate Firewall, unter Verwendung der aktuellsten Version
eine Anleitung für diese saubere Deinstallation/Neuinstallation findest du im schon bekannte Sygate Artikel ganz unten unter weiterführende Links und Artikel: klick
__________________ MfG
Joinie
|
|
21.02.2006 08:59 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Also meine Firewall läuft nun wieder und es gibt auch keinen Fehler mehr in der Ereignisanzeige.
Für alle die irgendwann mal das oder ein ähnliches Problem haben, kann ich nun bestätigen, dass man die Firewall am besten neu installiert.
Allerdings muß die Deinstallation manuell nachgearbeitet werden: KLICK
.
ABER: Auch nachdem all diese Reste entfernt wurden, hatte ich nach einer Neuinstallation immer noch den Fehler. Hierzu lässt sich sagen, dass ausser diesen o.g. Resten sich noch einige weitere Reste in der Registry befinden, die nur durch suchen mit spf, syg*, fire* u.ä. zu finden sind. Erst wenn tatsächlich alles restlos entfernt wurde, läuft's wieder fehlerfrei.
Danke für alle Tips und Hinweise - das Thema ist nun erledigt !
Gruß
McLean
|
|
13.03.2006 09:11 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
okidoki
dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
13.03.2006 11:36 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|