PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner geht einfach aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner geht einfach aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdogh Murdogh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Rechner geht einfach aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Brauche Hilfe, bin ratlos.

Seit 2 Wochen geht mein Rechner beim Betrieb einfach aus. Strom weg, kann aber einfach neu starten. Wenn er länger aus ist, also kalt, fährt er nur nach mehreren Versuchen hoch. Meistens kommt er bis zum Begrüßungs-Bildschirm und geht dann einfach aus.
Habe mir jetzt ein neues >Netzteil gekauft und eingebaut, das Prob ist aber nach wie vor da. traurigsein

Habe alle Stecker geprüft, Hardware wurde seit 1,5 Jahren nicht geändert, bis jetzt hatte ich nie Probleme. Bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.

Das MoBo zeigt mir manchmal Post-Codes an, aber nie einen bestimmten. handbuch hilft nicht weiter... streß

Bitte um Rat, Danke

Sorry, meine Daten

Intel 2,4 Ghz
epox Ep-4PEAD
512 Infineon 133 SD Ram
GeForce 5900 XT
Win XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murdogh: 17.03.2006 15:57.

17.03.2006 15:53 Murdogh ist offline E-Mail an Murdogh senden Beiträge von Murdogh suchen Nehmen Sie Murdogh in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du die temperaturen geprüft?
wenn es daran liegt, wechsel mal de wärmeleitpaste aus. entstaube das dingens mal.

gruß phy-siker
17.03.2006 17:46 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
skyerjoe
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde spontan auf ein kaputtes mb tippen , besorg dir mal von irgendjemanden ein austausch mb , und auch mal einen anderen arbeitsspeicher, .... aber so wie dus bechreibst , und da auch ein nicht zu identifizierender postcode kommt tipp ich mal ganz scharf, das das MB einen treffer weg hat.


greetz skyerjoe
17.03.2006 17:59 skyerjoe ist offline Beiträge von skyerjoe suchen Nehmen Sie skyerjoe in Ihre Freundesliste auf
Murdogh Murdogh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Murdogh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Themperatur springt seltsamerweise hin und her. Ist nicht genau abzulesen. Wie gesagt, der zeigt mir ständig wechselnde Post-Codes an. Wenn er dann mal läuft, gehts ne ganze Weile gut, dann ist der Strom plötzlich wieder weg.

Ein Austausch-MB ist schwierig, hab ich keine Möglichkeit. Müßte mir dann gleich ein neues kaufen. Wär bloß blöd, wenn es daran nicht liegt. Kann man das irgendwie festmachen.

Ein Diagnose-Tool fällt aus, da schmiert er gleich ab. Macht er auch bei sämtlichen anderen Progs... verwirrt
17.03.2006 20:03 Murdogh ist offline E-Mail an Murdogh senden Beiträge von Murdogh suchen Nehmen Sie Murdogh in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Murdogh,

das ist immer schwierig das genau zu differenzieren woran der Fehler liegt, weil im PC halt alles zusammenspielt. Wenn es keine Piepcodes, Bluescreens etc gibt, hat man wenig verwertbare Informationen.
Aber nachdem dein Mainboard schon mit den Post-Codes so rumspinnt, denke ich auch dass dieses defekt ist, vielleicht hat der Spannungswandler einen Schaden.
Für einen Defekt spricht auch dass der Rechner bei Diagnosetools aussteigt.

cu
Heaven
17.03.2006 20:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Murdogh Murdogh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Murdogh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde auch die unkontrollierten Stromausfälle erklären.

Wenn ich z.B. wie jetzt im Internet surfe, und eine Seite öffne, hängt er für etwa eine Sek. und dann ist der Strom weg. Kann ihn aber sofoert wieder hochfahren.

Tja, dann wird es wohl auf ein neues Board hinauslaufen...

Danke @ all
17.03.2006 22:05 Murdogh ist offline E-Mail an Murdogh senden Beiträge von Murdogh suchen Nehmen Sie Murdogh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner geht einfach aus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de