|
|
Verwaiste DFÜ-Einträge entfernen |
McLean
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64
|
|
Verwaiste DFÜ-Einträge entfernen |
|
Hallo,
ich habe auf Windows2000 die Einwahlprogramme SmartSurfer und Oleco deinstalliert. Nun verbleiben allerdings im DFÜ Ordner "graue" DFÜ Icons vom SmartSurfer und Oleco.
Sie sind nicht löschbar, man kann keine Eigenschaften abrufen, sind nicht aktivierbar oder deaktivierbar. Wohl kann ich aber diesen verweisten DFÜ's in den Netzwerkeinstellungen z.B. versch. Protokolle zuordnen.
Ich habe im Explorer (mit versteckten Dateien) alles gelöscht was auf die beiden Einwahlprogramme hinweist. Habe mit TunUp die Registry gesäubert, dennoch mit manuellen Suchen in der Registry Einträge gefunden und auch diese gelöscht.
Das ganze habe ich öfters wiederholt - auch neu installiert und deinstalliert - auch als Administrator.
IMMER bleiben mir diese beiden Einträge im DFÜ erhalten (ausgegraut).
Weiss jemand wie ich die losbekomme ?
Grüße - McLean
|
|
09.03.2006 10:33 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
schau dir mal diesen Artikel
sehr genau an, das könnte für dich die Lösung sein, besonders der Bereich Netzwerkadapter im Gerätemanager dürfte interessant werden
achte auch auf das Kapitel 3: Nicht-PnP-Treiber Troubleshooting?
__________________ bis denne
Paltman
|
|
09.03.2006 12:40 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64
Themenstarter
|
|
Hallo Paltman,
Danke für den Tip, aber das kannte ich schon und bin auch danach verfahren. Ich konnte auch recht viel aus dem Gerätemanager löschen, aber das hat leider alles nicht zum Erfolg geführt.
Die zwei DFÜ's sind widerstandsfähig.
McLean
|
|
09.03.2006 12:57 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
du hast das Problem das sich immer noch Reste von diesen Tools im System befinden, eventuell wurden sogar eigene Dienste geschrieben, was ich alles nicht beurteilen kann
was du vor einer Formatierung noch machen könntest:
- SmartSurfer deinstallieren
- Verbliebenen Ordner "Web.de" unter C:\Programme manuell entfernen
- Unter C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten Ordner Webde (mit SmartSurfer) löschen
- Mit Regseeker in der Registry alle Einträge zu "SmartSurfer" entfernen
- Mit Regseeker alle Autostart-Einträge zu "Smartsurfer" löschen.
- Unter Regseeker unter Spuren löschen alle Einträge zu "SmartSurfer" löschen
genauso mit dem Oleco verfahren
wenn du Glück hast, klappts damit, ansonsten Formatierung oder bei den Herstellern/Programmierern nachfragen, warum sie eine Deinstallationsroutine vergessen haben
__________________ MfG
Joinie
|
|
09.03.2006 14:03 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64
Themenstarter
|
|
Na ja, ich denke ich werde das alles noch mal installieren und deinstallieren. Die Registry hatte ich wie gesagt bisher mit TuneUp und anschl. manuell gesäubert. Ich werde es dann diesmal mit Regseeker probieren.
Ich hatte auch schon bei Oleco nachgefragt und die meinten dass ich nur alles wie gewohnt deinstallieren solle und dann wäre alles ok .....
Gruß - McLean
|
|
09.03.2006 14:31 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi
Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302
|
|
aber vergeß diesmal nicht den Ordner "Anwendungsdaten" in deinem Profil zu bereinigen, ich hab mich auch schon mal dusselig gesucht und bin erst über diesen Weg erfolgreich gewesen
|
|
09.03.2006 18:42 |
|
|
McLean
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64
Themenstarter
|
|
Der Odnung wegen:
Ich bin der Lösung zwar keinen Schritt näher gekommen, aber dieses Thema kann nun geschlossen werden - ich gebe auf!
Die verwaisten Einträge stören nur subjektiv. Es hilft wohl nur noch eine Neuinstallation des Systems, aber das tue ich mir im Moment nicht an.
Vielen Dank an alle Helfer und für alle Tips.
McLean
|
|
14.03.2006 11:36 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
wie du meinst
wir danken allen Helfern und machen hier zu
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.03.2006 14:01 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|