PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Update Bios GA-K8NF 9 nForce 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Update Bios GA-K8NF 9 nForce 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

Update Bios GA-K8NF 9 nForce 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Probleme mit einer neuen 2. Festplatte habe, hat mir der Händler geraten ein Bios Update zu machen. Meine PC habe ich erst vor 6 Monaten bei Qtron, Berlin gekauft. Der ist ja, wie bekannt, pleite. Da ich außerdem z.Zeit aus beruflichen Gründen in Frankreich wohne , addieren sich die Probleme.
Nun zur Tat:
Ich habe versucht mit dem Gigabyte Tool @Bios ein Internetupdate durchzuführen. Datei wurde kompl. runtergeladen als plötzlich ein Fenster sich öffnet:

ATTENTION: Bios Partnumer ( Award ) will be changed ! Do jou want to update Bios ?

Der aktuelle Bios ist F2 . Daraufhin habe ich mir erstmal alle Updates runtergeladen bis hin zum F 12 . Mit dem Tool @Bios habe ich wieder versucht ein Update erstmal auf F 3 ( ohne Internet ) auszuführen. Wieder erhielt ich o.g. Fehlermeldung !

GA-K8NF9 nForce 4 AMD Ahtlon 63 3000
Board und Graka Treiber sind alle aktuell ( vor 2 Wochen geupdatet )

Nun meine Frage: Kann ich diese Fehlermeldung ignorieren , oder spiele ich das Update besser im DOS auf ?
06.03.2006 00:06 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello and welcome tobi04

ein DOS Update ist aus Sicherheitsgründen immer zu bevorzugen


Wallace
06.03.2006 00:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von tobi04
Bios Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum dieses Update verweigert wird bzw. die Fehlermeldung erscheint, dass sich die Partnummer verändert haben soll. Lt. Boardbezeichnung wird von Gigabyte diese Update´s jedoch angeboten.
Kann man eigentlich sofort das letzte Update aufspielen oder muss man erst die vorhergehenden Updates aufspielen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
06.03.2006 10:04 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum dieses Update verweigert wird bzw. die Fehlermeldung erscheint, dass sich die Partnummer verändert haben soll. Lt. Boardbezeichnung wird von Gigabyte diese Update´s jedoch angeboten.


in solchen Fällen würde ich grundsätzlich beim Hersteller nachfragen, was es damit auf sich hat


Zitat:
Kann man eigentlich sofort das letzte Update aufspielen oder muss man erst die vorhergehenden Updates aufspielen ?


die letzte Bios Version reicht

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.03.2006 12:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Update Bios GA-K8NF 9 nForce 4


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de