PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce 6600 GT - 2 Monitore im Dualview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GeForce 6600 GT - 2 Monitore im Dualview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uli1983
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7

GeForce 6600 GT - 2 Monitore im Dualview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Hab mir vor 2 Tagen nen neuen Rechner zugelegt. Der Microstar Game PC P4 660 aus der aktuellen Mediamarkt-Werbung für 1499€... In diesem Rechner befinden sich 2 Nvidia GeForce 6600 GT (SLI-Verbund). Pro Karte ist jeweils ein VGA und ein DVI-Anschluss vorhanden. Meine 2 TFT-Monitore möchte ich im Dualview-Modus betreiben (Beide über DVI), doch irgendwie krieg ich Dussel dat nicht gebacken. In der Systemsteuerung / Anzeige zeigt der mir 3 (?) Monitore (2x Plug & Play Monitor / 1x Standardmonitor) an. Der eine ist aktiv, die anderen beiden sind nicht aktiv und lassen sich auch nicht über "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivieren. Wobei ich denke, dass das die Ursache des Problems ist... Im Nvidia Menü lässt sich das auch nicht einstellen. Hab eigentlich alles schon ausprobiert. SLI hab ich auch aktiviert. Hab jetzt auch mal probiert, dass nur über eine der beiden Grafikkarten zu machen. (sprich einen Monitor auf DVI, den anderen auf VGA). Beim booten hat das dann schon mal geklappt, dass er beide Monitore geklonnt hat, aber sobald XP da war wurde der 2. TFT wieder schwarz...

Wäre über jeden Tipp dankbar!!! Augenzwinkern
02.03.2006 18:10 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uli1983

willkommen bei PC-Experience

Im SLI Modus ist Dualview nicht möglich, dazu mußt du SLI deaktivieren

nachzulesen bei Nvidia: klick , dort die Frage "Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?" aufrufen


Cerberus
02.03.2006 19:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
uli1983
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von uli1983
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woh. Das ging ja flott. Hätte ich mal sofort hier nachgefragt, dann hätte ich mir nen ganzen Tag rumtüfteln und viel Geld in der Medionhotline erspart (die übrigens auch nicht wussten, woran das lag)... Vielen lieben Dank für den tollen Support... Ihr seit zu Recht bei dem Computerbild-Forumtest soweit oben!!! oki
02.03.2006 20:52 uli1983 ist offline Beiträge von uli1983 suchen Nehmen Sie uli1983 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das Kompliment Augenzwinkern

der Fall wandert zu den Akten


-closed-

Cerberus
03.03.2006 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce 6600 GT - 2 Monitore im Dualview


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de