PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Geräte blockieren sich untereinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Geräte blockieren sich untereinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multiscan
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 2

USB Geräte blockieren sich untereinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute die Logictec MX1000 Wirless Maus geholt.
NAchdem ich alles richtig angeschlossen habe, mußte ich leider feststellen, dass die Maus nicht richtig erkannt wird.

Es wird nur "USB-Gerät wurde nicht erkannt" angezeigt.

Da habe ich die Maus an einen anderen PC angeschlossen. Dort funktionierte sie ohne Probleme. Hmm das machte mich etwas stutzig.

Da habe ich alle meine anderen USB Geräte abgenommen und nur die Maus angeschlossen. Siehe da sie funktionierte. Nun habe ich die WebCam angeschlossen. Maus funktionierte immer noch. Da habe ich den Drucker angeschlossen. Die Maus ging immer noch. USW....
Zum SChluß habe ich mein WLan USB STick angeschlossen und was ist passiert. Die Maus hat sich verabschiedet und hatte keine Funktionen mehr.

Ich habe alles ausprobiert. Biosupdate Aktuelle Treiber für alle meine Geräte ( Mainboard USB WLAN MAUS usw) nichts hat geholfen. Die Maus wird sofort als unbekanntes Gerät angezeigt sobald der Stick installiert ist.

WEr kann mir helfen.

Also ich habe Windows XP SP2 installiert

Ein ASRock K7S8X Bios 2.60
AMD XP 2800+
1GB DDR PC400
120GB / 250GB 7200U/Min HDD
RADEON 9800 PRo 128MB
Hama WLAN ZD1121 54 Mbit Aktueller Treiber
Logitech MX1000 Aktueller Treiber Ver.: 2.47.864


Vielen Dank schon mal im vorraus.
MFG

MUlti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Multiscan: 02.03.2006 18:39.

02.03.2006 17:57 Multiscan ist offline E-Mail an Multiscan senden Beiträge von Multiscan suchen Nehmen Sie Multiscan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen Multiscan


3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


diesen Absatz haben wir nicht ohne Grund geschrieben, also bitte...

Cerberus
02.03.2006 18:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Multiscan
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Multiscan
RE: USB Geräte blockieren sich untereinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht mir nicht mehr antworten. Habe das Problem gelößt. Die Lösung war gar nicht so schwer. Ich habe mir gedacht ,dass men WLAN Stick und meine Maus auf diesem BUS-System nicht kompatibel sind, weil sie vielleicht die selbe IRQs verwendenden und somit haben die sich gegenseiteig blockiert.

Nun habe ich mir eine 4x USB 2.0 Hub als PCI Steckkarte gekauft, da diese ein eigenes Bussystem hat. Dort habe ich die Maus angeklemmt, während ich den WLAN Stick in den On Board USB Ports gesteckt hatte.

Nun funktionieren beide gleichzeitig. Sobald ich aber die beiden über ein und das selbe Bussystem lauflassen blockieren die sich sprich auf der Karte oder an den On Board USB Steckplätzen.

PS.: Dieses Forum ist echt genial. Bei Problemem kann man sofort hier rein posten.

MFG Multi
03.03.2006 17:16 Multiscan ist offline E-Mail an Multiscan senden Beiträge von Multiscan suchen Nehmen Sie Multiscan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann drehen wir hier mal den Schlüssel um...

-closed-

Cerberus
03.03.2006 17:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Geräte blockieren sich untereinander


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de