PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anwendung für Tastenkombination rausfinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anwendung für Tastenkombination rausfinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Anwendung für Tastenkombination rausfinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Im Moment tritt bei mir folgendes auf: Drücke ich Strg+Shif+F11 wird auf dem Hauptmonitor die Auflösung auf 640x480x8Bit runtergenommen. Diese Tastenkombination ist für mich aber ziemlich wichtig in einer anderen Anwendung, darum passiert es mir manchmal aus Versehen...

History:
Asus P4P800-VM Board mit 865G Grafik onBoard und einem Display. Installiert war der aktuelle Intel-Treiber. Es wurde eine Grafikkarte nachgerüstet. Dazu wurde der alte Treiber vorher über Software deinstalliert. Dann gab es Probleme mit dem Sharing PCI/AGP. Darum wurde der Intel-Treiber noch mal in einer alten Fassung installiert. Vermutlich waren zu diesem Zeitpunkt die Tastenkombinationen im Treiber aktiviert. Der Treiber wurde letztendlich aber auch über Software deinstalliert. Die onBoard-Grafik wurde im Bios deaktivert.

Aktuell ist nun eine Radeon 9250 Grafikkarte im System, welche 2 Displays ansteuert. Tastenkombinationen im Bereich der Radeon-Karte wurden deinstalliert.

Vermutlich sind noch Reste vom Intel-Treiber im System, welche die Tastenkombination erhalten und abfangen und somit zu einer ungültigen Auflösung schalten, da ja die Intel-Grafik gar nicht aktiv ist.

Nur die Frage ist: Was kann ich jetzt tun. Ich würde diese Tastenkombination schon gern wieder normal verwenden oder falls gar nichts geht zumindest blockieren. Das Umschalten in den VGA-Modus stört die Anwendungen doch ziemlich stark.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich suchen kann?
21.02.2006 09:38 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Onboardgrafik nicht mehr verwendet wird, solltet ihr sie im Bios auch deaktivieren

ein gründliches Deinstallieren der Treiber wäre der zweite Schritt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
21.02.2006 14:34 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noi76,

hast du dir mal diesen Workshop angesehen?
21.02.2006 15:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, aktueller Stand. Die onBoardGrafik ist im Bios mit deaktiviert gewesen. Der Treiber ist im Geräte-Manager auch nicht mehr aktiv.

Beim Rumprobieren habe ich aber etwas gefunden: In Hydra-Tool der Radeon-Karte kann man den Desktop-Manager einzeln gezielt entladen und wieder laden. Das Problem tritt nur auf, wenn der Desktop-Manager geladen ist.

Also habe ich mir die Optionen vom Desktop-Manager angesehe. Dort gibt es auch Tastenkombinationen. Diese waren deaktiviert. Nun habe ich versucht, speziell diese Tastenkombination mit einer Funktion zu belegen (nur zum Test). Es kam die Fehlermeldung, dass die Tastenkombination schon belegt sei. Ja, dass hatte ich ja schon bemerkt. Wo ich diese Belegung aufheben konnte, wurde mir nicht verraten.

Ich habe, da aktuellste Versionen vom Treiber verwendet werden, eine Support-Anfrage bei Ati gestellt. Dort kam pauschal die Antwort auf den FAQ zurück, weil vermutlich ein Bedienproblem vorliegt.

Meine Lösung sieht nun so aus, dass ich den Desktop-Manager von Ati runter gehauen habe. Damit ist das Problem weg. Ich habe mir einen alternativen Desktop-Manager besorgt...

Danke für die Hilfe. Problem ist für mich gelöst.
22.02.2006 11:24 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und haken den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.02.2006 11:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Anwendung für Tastenkombination rausfinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de