PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Touchpad lässt sich nicht deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Touchpad lässt sich nicht deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr_greenfield
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Taunus/Hessen

Touchpad lässt sich nicht deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte an meinem Laptop eine externe Maus und Tatstatur anschalten (USB). Bei der Installation der SW von Logitech erscheint ein Blue Screen, die Kiste startet neu.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre ein neues Hardwareprofil einzurichten.
Ich besitze jetzt das Profil "Unterwegs" und "Lokal", wobei "Lokal" der eingedockte Zustand mit angeschlossener externer Maus/Tastatur bedeutet.
Mein Ziel ist es, in diesem Profil das Touchpad zu deaktivieren. Leider erhalte ich in den Eigenschaften des entsprechenden Eintrags im Gerätemanager (Synaptics PS/2 Port Pointing Device) nicht die Möglichkeit den Eintrag "in diesem Profil deaktivieren" auszuwählen. Das Pulldownmenu ist ausgegraut.

Hat jemand einen Tip?

BS: WIN XP SP2
HW: FSC LifbookP7120

Im Gerätemanager wird mir natürlich auch die neue Maus bereits angezeit (HID konforme Maus). Eufe ich mir hier die Eigenschaften auf, dann kann ich eine Auswahl treffen, ob dieses Gerät in dem HW-Profil aktiv oder deaktiviert werden soll.

Danke und Gruß,
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr_greenfield: 22.02.2006 22:11.

22.02.2006 22:09 mr_greenfield ist offline E-Mail an mr_greenfield senden Beiträge von mr_greenfield suchen Nehmen Sie mr_greenfield in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Touchpad lässt sich nicht deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael

Mir ist nicht klar, weshalb du das TouchPad "deaktivieren" willst.
Funktioniert die Maus denn mit den Standardtreibern? Im Gerätemanager scheint sie ja zu existieren.

Welche SW von Logitech versuchst du zu installieren?
Welche Fehlermeldungen werden beim Bluescreen angezeigt? Bitte so genau wie möglich.


Bis wir mehr wissen, hier ein Schuss ins Blaue:

1. Downloade den richtigen Mouse-Treiber bei Logitech
2. Via Gerätemanager: "Treiber aktualisieren" wählen und auf die entsprechende Datei verweisen.




gruss wolfie
22.02.2006 22:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mr_greenfield
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Taunus/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von mr_greenfield
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wolfie,
ich versuche die SetPoint 2.12a von der Logitech-CD zu installieren.
Irgendwann kommt die Meldung, dass ein Touchpad gefunden wurde, und die Maus an den USB-Anschluss angeschlossen werden soll - was sie ja schon ist, damit dann nachträglich der volle Funktionsumfang der ext. Maus gewährleistet ist.

Die Maus und Tatstaur funktionieren, nur die weiteren Features lassen sich nicht einstellen, da dazu die entsprechende Logi.-SW installiert sein muss.

Ich werde morgen den Kram noch einmal versuchen, und die BlueScreen-Meldung abschreiben (autom. Systemstart bei BS schalte ich vorher ab).
Ich melde mich dann morgen wieder. Bei Logitech schaue ich auch gleich nochmal vorbei um nach einer aktuelleren SW zu suchen.

Bei der Maus/Tastatur handelt es sich um die Log. Cordless Desktop MX 3100.

Bis morgen,
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr_greenfield: 22.02.2006 22:29.

22.02.2006 22:28 mr_greenfield ist offline E-Mail an mr_greenfield senden Beiträge von mr_greenfield suchen Nehmen Sie mr_greenfield in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Touchpad lässt sich nicht deaktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de