PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schatten unter Desktop-Icons? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schatten unter Desktop-Icons?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Schatten unter Desktop-Icons? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC- und Win-Spezis großes Grinsen ,

ich habe da ein (eher kosmetisches) Problem mit Win xp SP2. Früher hatten die Desktop-Icons und deren Beschriftung immer so einen schönen Schatten. So entstand der Eindruck, als ob diese auf dem Desktop schweben würden. Doch seit ich Win xp neu installiert habe, ist dieser Effekt verschwunden und die Desktop-Hintergrundfarbe scheint bei jedem Hintergrundbild durch. Ich weiß, das ist nichts gravierendes und stört nicht die Funktion des PC, es hat mir aber gefallen und vielleicht weiß jemand, wie ich diesen Effekt wieder hinbekomme.
Dafür wäre ich sehr dankbar! juhu

RS
21.02.2006 12:01 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

RE: Schatten unter Desktop-Icons? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop, da Eigenschaften auswählen. Unter dem Reiter Darstellung gibt es denn Punkt Effekte. Da müsstest du das umstellen können.

__________________
Gruß mise
21.02.2006 12:28 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
RE: Schatten unter Desktop-Icons? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
in der Microsoft Community Newsgroup habe ich die Lösung gefunden:
1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Symbole anordnen nach
3. Häkchen vor Webelemente auf dem Desktop fixieren weg
Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte.
Schönen Dank an Euch alle, die mir helfen wollten. knuddel

RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 21.02.2006 14:43.

21.02.2006 14:07 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Schatten unter Desktop-Icons? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima!

Danke für deinen feedback und Dank an mise für die Unterstützung oki


Damit schliessen wir den Thread.

-closed-

wolfie
22.02.2006 22:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schatten unter Desktop-Icons?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de