PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Kalender in Outlook 2003 gibt 18 Std. vor warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kalender in Outlook 2003 gibt 18 Std. vor warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Daumen hoch! Kalender in Outlook 2003 gibt 18 Std. vor warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich benutze seit Ewigkeit Outlook und hier speziell auch den Kalender. Nun habe ich mir Office 2003 eingespielt und dabei taucht ein Problem auf. Wenn ich einen Ganztags-Termin setze, dann wird mir vom System als Erinnerung 18 Stunden vorgeschlagen. Wenn ich dann über Extra / Option auf die Stelle „Anpassen der Kalenderanzeige“ einwirke und dort auf 5 Minuten umstelle, dann kommen trotzdem diese verfluchten 18 Stunden. Kann mir denn jemand sagen, wo sich das System diese unmögliche Stundenzahl herholt und ob, bzw. wo ich die ändern kann? Es kann doch nicht sein, dass ich so eine Standardeinrichtung nicht beeinflussen kann. Das gibt es ja in keiner Software. Sicherlich kann ich darauf jederzeit manuell einwirken. Aber es nervt, wenn ich bei jedem Termin erst diese Einstellung vornehmen muss.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ted
09.02.2006 13:31 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ted

willkommen bei PC-Experience

das Problem ist bekannt und wurde von Microsoft gefixt

Wenn du Outlook 2003 innerhalb des Office 2003 Paketes einsetzt, installiere das Servicepack 2 für Office 2003: klick

wenn du Outlook 2003 solo erworben hast, funktioniert ausschließlich dieser Weg , wo du den Hotfix für Outlook 2003 anfordern mußt


Cerberus
09.02.2006 13:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
18 Stunden bei Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich nutze Office 2003 das ich mir auf dem direkten Weg erstanden habe.
Ich habe die MS - Seite im Internet über Deine Beschreibung "Dieser Weg" auch aufgerufen. Aber ich muss Dir sagen, da werde ich von Informationen ja glatt erschlagen. Nur was ich mir für mein Problem eigentlich herunterladen muss, habe ich noch nicht ganz begriffen.
Wenn Du nochmals eine Minute Zeit hättest und mir das sagen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Ich gehe leider nicht täglich ins Internet, deshalb auch meine Antwort so spät.
Gruß Ted
13.02.2006 13:50 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Cerberus hat doch eindeutig geschrieben, was zu tun ist

wenn du das komplette Office Paket hast (was ja laut deines Posts der Fall ist) benötigst du das Servicepack 2, was ja auch schon verlinkt ist: klick

dort nach unten scrollen und Office2003SP2-KB887616-FullFile-DEU.exe herunterladen und installieren

__________________
MfG

Joinie
13.02.2006 14:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Outlook 18 Std. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie
schönen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mich nun wohl nochmals durchbeisen müssen. Was mich nur etwas irritiert, das Servicepack 2 habe ich ja eigentlich schon lange drauf.
Gruß Ted
13.02.2006 15:32 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir reden vom Servicepack 2 für Office 2003, nicht vom Servicepack 2 für Windows XP!

wenn du das Servicepack 2 für Office 2003 installierst hast, brauchst du es natürlich nicht noch mal installieren

__________________
MfG

Joinie
13.02.2006 15:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Outlook 18 Std. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie
das habe ich natürlich völlig falsch verstanden. Ich habe wohl von Birnen gesprochen, während Du Äpflel gemeint hast. Danke für den Hinweis.
Ich habe selbstverstsändlich nur SP1+2 von XP drauf und habe mir eben das von Office herunter geladen. Ich hoffe, dass ich mit 2 klar komme und nicht auch noch SP1 vorschieben muss.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank.
Da sehe ich immer wieder, dass mir noch einiges an Wissen fehlt.
Gruß Ted
13.02.2006 15:58 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das SP2 für Office 2003 ist kumulativ, d.h. es enthält das SP1 bereits Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
13.02.2006 16:08 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Outlook 18 Std. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie
das mit dem Servicepack2 für Office 2003 hat leider nicht geklappt. Der Download und die Installation liefen eigentlich problemlos ab. Doch nach einem Neustart und dem ersten Test, kam die große Enttäuschung. Kaum war der Haken bei „Ganztägig“ gesetzt, waren die 18 Stunden wieder da. Da hat wohl MS noch nicht in der erforderlichen Weise eingegriffen.
Trotzdem vielen Dank.
Groß Ted
14.02.2006 10:10 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da hat wohl MS noch nicht in der erforderlichen Weise eingegriffen.


laut Microsoft schon

wenns trotzdem nicht funktioniert, wende dich an deren Support: klick

__________________
MfG

Joinie
14.02.2006 10:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Kalender in Outlook 2003 gibt 18 Std. vor warum?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de