PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hänger und Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen und bei Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hänger und Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen und bei Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoen!x Phoen!x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Hänger und Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen und bei Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

Ich wusste net genau wo ich das hier hinschreibe soll, daher hab ich es mal hier hingemacht !

Undzwar hab ich ein sehr merkwürdiges Problem. Nachdem mir meine SP0802N abgeraucht ist, muss ich jetzt mit meiner 2. HDD auskommen ...

Also mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mehrere Anwendungen benutzen will z.b Firefox & Thunderbid starten, dauert es seine Zeit bis die Programme starten oder es gibt nen Hänger von paar sek.

Gestern hab ich mal Battlefield 2 probiert zu installieren, ich konnt netmals mit Firefox richtig surfen weil der Pc dann hing !

Oder wenn ich Counter-Strike: Source spiele, hängt das Spiel sich nach paar min spielen Ingame auf und danach geht es wieder wenn ich glück habe ...

Ich hab gedacht das es an meinem NoName Netzteil liegt, also hab ich ein neues NT bestellt und es heute eingebaut ! Aber es hat sich nichts geändert, alles ist beim alten geblieben ... traurigsein

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, will doch nur das die Kiste wieder ordentlich läuft !

Hier mal ein paar Details zu meinem System:

AMD Athlon XP 2600+
Abit NF-S Rev 2.0 (das erste Modell, also kein S2G oder so)
MDT 512 MB DDR 400
Kingston ValueRam 512 MB DDR 333
Infineon 256 MB DDR 400
Grafikkarte: Hercules Prophet 9700 Pro
Maxtor 4D080H4 (5400 U/Min, 2MB Cache)
Neues NT: Levicom X-Alien Visible Power 450 Watt

Chipsatztreiber: nForce UDP 5.10 installiert

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könntet

MFG Phoen!x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoen!x: 03.02.2006 15:04.

03.02.2006 14:59 Phoen!x ist offline E-Mail an Phoen!x senden Beiträge von Phoen!x suchen Nehmen Sie Phoen!x in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phoen!x,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Bitte denke dir in Zukunft ein aussagekräftiges und beschreibendes Topic für dein Problem aus. Aus einem "Hilfe... usw" werden wir nicht schlau.

Inwiefern haben die aktuellen Probleme etwas mit deiner vormals defekten Festplatte zu tun? Hattest du ein Image deiner Installation gemacht und dieses auf die neue Festplatte gespielt oder hast du den PC neu installiert?
Was für ein Betriebssystem läuft und wie ist dessen Service-Pack- und Update-Stand?

Ruckler und Aufhänger können alle möglichen Ursachen haben. Hast du den PC auf Viren, Würmer, Spyware etc gecheckt? Auch würde es sich lohnen mal in die Ereignisanzeige zu schauen (Start - Ausführen... - eventvwr) ob sich dort unter System und Anwendung Fehler befinden.

cu
Heaven
03.02.2006 15:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat doch bestimmt auch einen Grund, warum deine SP0802N abgeraucht ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang???

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
03.02.2006 15:58 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Phoen!x Phoen!x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Phoen!x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah vielen dank für die schnellen Antworten.
Ok beim nächsten mal wirds richtig gemacht *g*

Also ich besitze Windows XP Home mit Installiertem SP2 + allen Updates.
Windows hab ich dann einfach auf die oben genannte HDD installiert.

Ohne ein Image von der defekten HDD aufzuspielen. Allerdings hab hatte ich noch einige sachen die ich net sichern konnte von der jetzigen HDD. Also einfach Windows installiert.

Hab mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut, da sind einige fehler bei "Anwendung" & "System" !

Bei "System" liegen die meisten fehler bei "Service Control Manager"

Edit: Dann seh ich gerade das es auch fehler bei "Atapi" gab:

"Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."

Ich hab den Pc auf Viren überprüft, es wurde auch nichts gefunden.
Spybot Search & Destroy habe ich auch maldurchlaufen lassen, da wurde einige sachen gefunden & gelöscht !

Was ich noch erwähnen sollte, ich habe die HDD mit dem Hitache Drive Fitness Test überprüft, und er hat keine Fehler gefunden !

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Phoen!x: 03.02.2006 16:20.

03.02.2006 16:10 Phoen!x ist offline E-Mail an Phoen!x senden Beiträge von Phoen!x suchen Nehmen Sie Phoen!x in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal nachgefragt:

Du hast die HDD als Master gejumpert und am Primarycontroller angeschlossen? Und dein CD/DVD hängt als Master hoffentlich am Secondarycontroller?
03.02.2006 16:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Phoen!x Phoen!x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Phoen!x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Nur mal nachgefragt:

Du hast die HDD als Master gejumpert und am Primarycontroller angeschlossen? Und dein CD/DVD hängt als Master hoffentlich am Secondarycontroller?


Japp die HDD ist als Master gejumpert und hängt am Primarycontroller.
Mein DVD laufwerk ist als Master gejumper, DVD Brenner als Slave % beide hängen am Secondarycontroller

Vielleicht liegt es ja an den 5400 U/Min von der HDD ?!
Hab mal HDTach durchlaufen lass und euch ein screenshot gemacht, vielleicht kann jemand damit Anfangen:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoen!x: 03.02.2006 17:10.

03.02.2006 17:04 Phoen!x ist offline E-Mail an Phoen!x senden Beiträge von Phoen!x suchen Nehmen Sie Phoen!x in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Brenner sollte immer als Master gejumpert sein. Manche Geräte lassen als Slave kein Firmware-Update zu.
Aber darum kannst du dich kümmern, wenn Compi wieder richtig läuft Augenzwinkern l.
03.02.2006 17:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte bei der Installation eine gewisse Reihenfolge einhalten und PC-Experience empfiehlt diese:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


gab es bei dir Abweichungen?


wenn du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige hast, dann darfst du hier weiterlesen, dort steht wie man dieses meldungen richtig auswertet

__________________
MfG

Joinie
03.02.2006 18:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Phoen!x Phoen!x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Phoen!x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab erst Windows installiert, dann das SP2 danach den Chipsatztreiber, Sountreiber, Grafikkarte, danach antivir installiert eine Internetverbindung eingestellt & dann die ganzen Patches runtergeladen !

Danach die restlichen Treiber wie Drucker, Maus etc. installiert.
Ich werd jetzt sowieso mal die festplatte formatieren & Windows drauf installieren !

Jetzt aber mal in der Reihenfolge die hier genannt wurde.
Ich melde mich sobald alles Installiert ist.

Edit:

So jetzt wurde alles so Installiert nach der reihenfolge wie hier erwähnt wurde, aber alles ist beim alten geblieben ... traurigsein

Ich tendiere ja jetzt eher auf die Festplatte da sie nur 5400 U/Min hat und deshalb länger brauch ... nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoen!x: 05.02.2006 14:11.

03.02.2006 19:01 Phoen!x ist offline E-Mail an Phoen!x senden Beiträge von Phoen!x suchen Nehmen Sie Phoen!x in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Installationsreihenfolge ist der erste Schritt

jetzt sollte der Zweite folgen: klick

sehr genau lesen und sorgfältig durcharbeiten

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.02.2006 02:30 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Phoen!x Phoen!x ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Phoen!x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
die Installationsreihenfolge ist der erste Schritt

jetzt sollte der Zweite folgen: klick

sehr genau lesen und sorgfältig durcharbeiten


Danke für den Link ! Den werde ich morgen oder übermorgen anwenden wenn ich genau die gleichen Probleme bei einer neuen HDD habe !

Kaufe mir nähmlich eine neue HDD, da ich den verdacht auf meine jetzige HDD habe.
06.02.2006 12:49 Phoen!x ist offline E-Mail an Phoen!x senden Beiträge von Phoen!x suchen Nehmen Sie Phoen!x in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hänger und Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen und bei Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de