PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Control panel: Add/remove programs läßt sich nicht mehr öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Control panel: Add/remove programs läßt sich nicht mehr öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Control panel: Add/remove programs läßt sich nicht mehr öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich habe ein komischen Problem bei meinem Win XP. Wenn ich im control panel den Dialog für add/remove programs öffnen will passiert nicht mehr mehr. Schon kurz nach der frischen Installation des Systems dauerte das Öffnen relative lange (ca. 1-2 Minuten, mit übermäßig viel HD-Aktivität). Jetzt plötzlich immer nur Zugriff auf die HD "Please wait while list is being populated", aber selbst nach ein paar Minuten kommt keine Liste.
Das kann doch nicht norrmal sein, die Liste müßte doch viel schneller aufgebaut sein. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Systeminfo: Win XP Professional (engl. Version), SP2, alle Updates aufgespielt.

Danke.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pklaasen: 27.01.2006 12:29.

27.01.2006 10:08 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pklaasen

hast du irgendwelche Tuningtools eingesetzt oder an den Diensten hantiert?

was tut sich, wenn du über Start ->Ausführen ->appwiz.cpl eingibst?



Cerberus
27.01.2006 13:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von pklaasen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort Cerberus.
Das gleiche Problem, wenn ich das über Asuführen eintippe. Die HD rört die ganze Zeit, aber in der Liste passiert nichts.

Peter
27.01.2006 18:09 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du irgendwelche Tuningtools eingesetzt oder an den Diensten hantiert?


das hast du wohl übersehen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.01.2006 18:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@athena
ich beantworte deine Frage provisorisch und stellvertretend mit "wahrscheinlich ja"


Hallo pklaasen

schau dir mal diesen Microsoft Artikel an.
Für einen schnellen Check kannst du auch das hier noch durchziehen.

Betreffs der HD-Aktivität: Ist das System frei von Viren- und Malware? Wie stellst du das sicher?
Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


gruss wolfie
27.01.2006 19:05 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von pklaasen
Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Athena, Wolfie, Danke pür die Antworten. Ich schaue mir die Links mal an und sehe, ob ich es damit in den Griff kriege.

Athena, ich brauche wohl eine Brille, tatsächlich überlesen bzw. vergessen zu antworten. Es sind keine Tunigtools installiert.
Schon kurz nach der Neuinstallation des Systems (und mit nur ein paar Programmen installiert) dauerte es recht lange bis die Liste da war.

Wolfie, ich habe das System mit Norton AV 2005 komplett gescannt, Adware meldet auch keine Probleme. Keine anderen Fehlermeldungen, das System läuft perfekt. Die Installationsreiehenfolge nach dem exzellenten PCexperience workshop habe ich eingehalten.

Peter

UPDATE:
Ich habe malein bißchen rumprobiert, auch mit den von Euch angegebenen Links. Dann habe ich "manuell" mal Norton Internet Security 2005 deinstalliert und danach war die Liste wieder da. Ich werde mal checken, ob es an dem Programm tatsächlich liegt oder das Zufall war.

Aber es dauert immer noch ewig (so 5 Minuten) bis die Liste da ist, obwohl sie nicht viele Einträge enthält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pklaasen: 02.02.2006 21:29.

28.01.2006 13:24 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst NIS 2005 nicht manuell aus dem System bekommen, dazu brauchst du dies

__________________
MfG

Joinie
03.02.2006 09:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von pklaasen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE Für den Link. Mit "manuell" meinte ich in dem Fall auch, daß ich es mit dem setup der Installations-CD "deinstalliert" habe. Ich bin mir abern icht sicher, ob es daran gelegen hat.
03.02.2006 09:42 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch damit wird das nichts

ohne das Tool aus der Anleitung bleiben jede Menge Reste im System

eben typischer Symantec Schrott

__________________
MfG

Joinie
03.02.2006 09:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Control panel: Add/remove programs läßt sich nicht mehr öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de