PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win95 auf P3 800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win95 auf P3 800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highway Highway ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Win95 auf P3 800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möche gerne Windows 95c auf meinen alten Rechner (P3 800Mhz) installieren.Alleine schon deswegen da ich mit Win95 "groß" geworden bin.
Trotz aller Bemühungen kann ich Win95 nicht zum laufen bekommen.Wie man mir sagte läuft 95 bis max. 450 Mhz,es würde aber diverse Patches geben um das Problem zu beseitigen.
Meine suche im Web oder bei anderen Foren blieben immer Ergebnislos.
Ist es überhaupt möglich und wenn ja,wie stellen ich das genau an ?

Ingo
27.01.2006 10:40 Highway ist offline E-Mail an Highway senden Beiträge von Highway suchen Nehmen Sie Highway in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es Patches gegeben hat, dann hast du jetzt schlechte Karten, denn in der Knowlegdebase von Microsoft ist Windows 95 gestrichen und übers Downloadcenter gibts kaum noch was downzuloaden für Windows 95. Der offizielle Support ist ja schon lange eingestellt worden.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.01.2006 12:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler Neandertaler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Neandertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem P3 650MHz läuft Win95 einwandfrei (wird allerdings nur noch selten angeschmissen) - allerdings habe ich die CPU von einem P2 350MHz aufgerüstet, ohne danach je neu zu installieren.

Wo genau liegt denn Dein Problem?
28.01.2006 12:12 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Highway Highway ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Highway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installieren läßt sich Win95 ganz normal.Die Probleme fangen an wenn der Rechner neu starten will.
Da kommt dann eine Meldung (was jetzt genau angezeigt wird weiß ich nicht mehr - schon zu lange her das ich es versucht habe),das mit dem Algorhytmus was nicht paßt.
Damals gab es einen Patch der das Problem behob,wohlgemerkt galt der Patch für AMD-CPU's sollt bei Intel aber auch klappen.
Also hatte ich den Patch aufgespielt und den Rechner neu gestartet,die Fehlermeldung kam nicht mehr - aber der Rechner blieb ohne Meldung stehen und hat nicht mehr weitergeladen.
Selbst zum abgesicherten Modus kam man nicht mehr.
Im Web gibt oder gab es eine Seite für Win95 mit Updates,Patches,Treiber u.s.w. halt nur nicht mehr von Microsoft,leider bin ich selbst da zu keiner Lösung gekommen.

Ingo
28.01.2006 16:08 Highway ist offline E-Mail an Highway senden Beiträge von Highway suchen Nehmen Sie Highway in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. ist ja was für dich dabei, guck einfach mal hier vorbei -> Klick -> Klick -> Klick

Windows 95 Gleichgesinnte findest du u.a. hier-> Winhistory .de oki

Gruß
Micha
28.01.2006 16:33 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler Neandertaler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Neandertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Nichtbooten tritt bei mir auf, wenn bei mir USB Devices angeschlossen sind. Früher ging es auch mit, irgendwann nicht mehr (USB wird ja auch nicht sauber unterstützt)
28.01.2006 17:11 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dir die Seiten-Empfehlungen von Michael angesehen? Da gibt es ein USB-Update für WIN95. Mal laden und installieren.

Oder guck mal da nach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 28.01.2006 19:56.

28.01.2006 19:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Highway Highway ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Highway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips,ich brauch ich schon einige Zeit um mich da durch zuarbeiten.
Ich hab' schon lange kein Betriebssystem mehr installiert und brauch erst mal wieder ein etwas Übung.Wenn's klappt melde ich mich.

Ingo
29.01.2006 09:04 Highway ist offline E-Mail an Highway senden Beiträge von Highway suchen Nehmen Sie Highway in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win95 auf P3 800


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de