PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Webstar Modem von Kabel Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Webstar Modem von Kabel Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Webstar Modem von Kabel Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe meinen AMD Athlon 1200 mit einer Realtek 10/100 mBit Lan Karte an ein Webstar Modem (Kabel Deutschland) angeschlossen. Wenn ich versuche das Modem mit RJ45 zu betreiben bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Wenn ich den Rechner über USB an das Modem anschliesse funktioniert das einwandfrei. Bei Kabel Deutschland gibt es ein Installtionshandbuch indem steht das man im Setup des LAN IP Adress automatisch beziehen und auch DNS Server Adress automatisch beziehen soll. Das habe ich beides eingestellt, aber das funktioniert trotzdem nicht. Auf dem Rechner läuft XP Prof SP 1a Kann mir bitte jemand helfen? Wenn Ihr noch weitere Infos braucht so lasst mich diese bitte wissen.

Lieben Dank schon mal

Kurt

__________________
Kenft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenft: 17.01.2006 13:00.

17.01.2006 09:49 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabel Deutschland hat eine technische Hotline, die sich auch und gerade mit den Problemlösungen rund um die PC-Einstellungen wunderbar auskennt.

Weiterhin kann sich der Techniker auch auf das Modem schalten und einen Port-Reset durchführen. Wahrscheinlich liegt's nämlich daran.

Gruß,

Steini
18.01.2006 00:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kenft,
nicht verzweifeln ob der tatkräftigen Hilfe von Steini, kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass er eigentlich immer gerne weiter hilft!!!
Zu Deinem Problem: Du bist auch einer der "wenigen" Kunden von KD, die vom Support einfach im Regen stehen gelassen werden (Mails bleiben zum Teil unbeantwortet, die Hotline hat eine außergewöhnlich "kurze" Warteschlange und kostet einen Batzen Geld). Da kann man schon verzweifeln.
Ich habe nicht das Webstar-Modem (siehe Signatur); trotzdem kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben:
1. Das Modem hat einen Resetknopf (gut versteckt und nur mit der Kulispitze erreichbar (na Gottseidank); diesen würde ich mal betätigen und damit das Modem auf die Auslieferungseinstellungen zurück stellen. Danach prüfen, ob die Verbindung nun aufgebaut werden kann (diesbezüglich: bist Du sicher, dass die bereits Deinen Account freigeschaltet haben bei KD???).
2. Warum XP SP1a? Spiel SP2 auf (setze voraus, dass Du ne legale Version benutzt, sonst kannste das wohl knicken...). In SP2 inkl. aller Updates seit Erscheinen hat Billie an einigen Einstellungen rumgeschafft, eben auch an Verbindungseigenschaften. Ich hatte daher NULL-Probleme beim Anschluss meines Modems und der anschließenden Konfiguration.
3. Prüf mal Dein Kabel. Bei einem Bekannten lag es tatsächlich daran, dass er beim Wechsel der Komponenten das Kabel "verbogen" hat; jedenfalls war das Teil tatsächlich beim Aus- und wieder Einstöpseln kaputt gegangen.

Eine weitere Hilfestellung kann ich Dir hier im Moment nicht liefern, da ich nicht am eigenen Rechner sitze.

@steini: Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du was gegen KabelDeutschland? Die bauen derzeit rasend schnell aus und zaubern ein absolut konkurrenzfähiges Highspeed- und Phone-Netz auf. Natürlich profitieren die dabei von ihrer jahrelangen Symbiose zur Bundespost/Telekom; zuerst alles Leitungen der BP, dann Telekom und Kabelfernsehen, dann Trennung der Unzertrennlichen ...! De facto haben die aber jahrzehntelang mit BP in einer Grube zusammen Leitungen gelegt; wer nun letztlich den größten Profit daraus schlägt bleibt abzuwarten.
Dennoch kann es uns als Kunden doch nur recht und billig sein, dass T-com ganz massive Konkurrenz bekommt. Bislang kenne ich nur wenige Anbieter, die tatsächlich ein eigenes Leitungsnetz haben und nicht bei T-com mieten müssen. KD ist dabei weiterhin autark und muss keine Mietpreise auf den Endkunden umlegen. Ich will hier keine Werbung betreiben, letztlich kann jeder selbst lesen und nachprüfen, wie viel man für Internet und Telefon mtl. berappen muss; insbesondere die, die auch die schnelle Netzleitung bevorzugen wissen, was man wo bezahlt. Auch hier im Forum wurde bereits häufiger angedeutet, dass viele DSL-Nutzer glücklich wären, wenn Sie die Zahlung für ihren Festnetzanschluss abhaken könnten (insbesondere im Voip-Zeitalter).
Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass ich dieses Forum bislang so verstanden und kennengelernt habe, dass soweit möglich zu allen Bereichen des Technikeinsatzes Hilfestellung angeboten wird (oder ist mir da was entgangen, dann entschuldige ich mich höflich und gelobe Besserung). Nix für ungut, es steht mir nicht zu Dich zu kritisieren und davon nehme ich auch tunlichst Abstand. Aber dennoch bin ich der Auffassung, dass man KD nicht verkennen darf und auch hierzu bestimmt einige Leute bereit sein werden, im Forum hierfür Hilfestellung zu leisten. Wir haben hier auch noch keinen damit abgespeist, sich mit seinem Problem nur an Bill Gates zu wenden.

Sodele, dass wars erstmal; cu

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
26.01.2006 16:44 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brutzel,

ich habe weder etwas gegen Kabel Deutschland, Kabel BW noch gegen andere Anbieter. Und wenn Du Dir meinen Herkunftsort ansiehst kannst Du erkennen, daß ich geradezu bevorzugt wohne, was z.B. Kabel BW anbelangt.

Daß der User Kenft im Regen stehen gelassen wurde, stimmt so auch nicht ganz. Eigentlich erwarte ich eine Reaktion wie "Ich habe dort schon angerufen - ohne Ergebnis" oder "Man sagte mir, daß von deren Seite aus alles OK ist" oder "Ein Techniker kommt vorbei" oder "Habe den Fehler gefunden - lag am Modem" usw. Nur: Es kam nichts mehr! Also scheint sich das Problem wohl durch einen gezielten Anruf gelöst zu haben; falls nicht, dann hätte Kenft sich bestimmt schon dementsprechend gerührt.

Hier fand aber absolut keine Interaktion statt: Es wurde eine Frage gestellt, es wurde eine Antwort gegeben - und dann war der Thread auch schon tot!

Außerdem - und da will ich auch gerade niemandem zu nahe treten - hat mein Verweis auf die Hotline von KD oder K BW schon einen berechtigten Hintergrund: Bei Vetragsabschluß wirst Du ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Eingriffe jeglicher Art (da gehört vor allem das Kabelmodem dazu!) nur von Fachpersonal des Anbieters oder deren Vertragspartnern durchgeführt werden dürfen. Darum solltest Du als Vetragnehmer bei Problemen mit der Verbindung (egal ob Internet, Telefon oder TV) zuallererst einmal den Support kontaktieren!

Da ich aus Erfahrung weiß, daß die Techniker von K BW z.B. absolute Fachmänner sind und auch ausgebildetes Fachpersonal an der telefonischen Hotline beschäftigen, kann ich meinen Verweis wie im obigen Post nur nochmals eindringlich unterstreichen. Denn der Techniker vor Ort setzt sich nicht nur mit der Leitungsprüfung bis zum Modem auseinander, sondern schaut auch nach, ob auf dem verwendeten Rechner alles richtig eingestellt ist.

Alles klar? Augenzwinkern

Nix für ungut,

Steini
26.01.2006 18:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brutzel

ich muß mich schon sehr wundern, was du dir hier herausnimmst...

nicht nur das du absolut nichts zu der Problemlösung in diesem Thread beiträgst, du greifst unverschämterweise auch noch einen meiner Moderatoren an und "glänzt" mit an den Haaren herbeigeholten Unterstellungen und Polemik pur...
Dein Angebot dem User per PN zu helfen ist der nächste schlechte Witz, dann können wir das Forum gleich schließen und alles per PN oder Mail abwickeln. Ergo: Einladung entfernt.

Mein dringender Rat:
helfe oder schweige, deine Art hier mit uns zu korrespondieren toleriere ich keinesfalls. Wenn du eine Plattform für Agressionsabbau suchst, registriere dich in einschlägigen Foren, entsprechende URL's werden kostenlos zur Verfügung gestellt.


hoffentlich kam das an, denn eine weitere Ermahnung wird es nicht geben...


Cerberus
26.01.2006 21:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steini:
Vielen Dank für die Aufklärung. Habe da wohl doch deutlich etwas missverstanden, jedoch gleichzeitig nach Deiner Antwort auch zu erkennen geglaubt, dass Du Dich sachlich und umgänglich mit meiner Kritik auseinandergesetzt hast. Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich dafür in aller und in ehrlicher Form. Erstens war das so nicht beabsichtigt und zweitens steht es mir auch überhaupt nicht zu, Dich harsch zu kritisieren. Aber Hut ab, Deine Reaktion und Deine Antwort ist klasse. Du hast wohl Recht, dass da gewisse Sachen in den Vertragsbestimmungen stehen, die Veränderungen an der von KD gelieferten Hardware sehr streng verbieten. Dennoch kann ich leider nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der technische Support von KD zu wünschen übrig lässt; allerdings darf man das auch nur in der Weise betrachten, als man Ewigkeiten in der Warteschlange verbringt. Hatte einen ähnlichen Fall mit 15 Warteschleife, bekam aber dann eine sehr gute und fundierte Hilfestellung.
Danke für Deine Mühe und Geduld mit mir!!! knuddel

@cerberus:
Schön zu erkennen, dass Du auch noch aus Fleisch und Blut bist. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, Du hast genauso übertrieben und ungerecht reagiert wie ich. Der Beitrag von Steini zu dem Problem von Kenft hat mich schier in die Luft gehen lassen (habe beim Bund mal gelernt, man solle erst ne Nacht über die Aufregung schlafen, dann sieht die Welt erstmal wieder ganz anders aus; das habe ich wohl sehr gut verdrängt und gleich losgepoltert).
Du hast aber genau das Gleiche gemacht; Du hast Dich offensichtlich (ok, vielleicht auch ein Stück weit zurecht) maßlos über meinen Schreibeschrieb geärgert und gleich die Keule ausgepackt. Das halte ich ob der Reaktion von Steini für übertrieben. Aber ich habe den Wink verstanden und möchte noch mal betonen, dass ich keinesfalls interessiert bin, Dich oder irgendein anderes Mitglied der Community zu verletzen. Steini hats wohl auch genaus so verstanden.
Ich entschuldige mich aber dennoch in aller Form; Du müsstest mich eigentlich ja aus anderen Beiträgen kennen und wissen, dass ich Aggressionsabbau hier nicht benötige.
Allerdings habe ich noch ne Anmerkung:
Keine Hilfestellung stimmt so nicht; die Tipps die ich gegeben habe, haben einigen Bekannten und mir schon geholfen. Natürlich weiß ich, dass beispielsweise der Reset-Knopf am Modem pfleglich behandelt werden muss (damit macht man nämlich auf Knopfdruck vielleicht stundenlange Arbeit der Modem-Konfig kaputt). Aber die Angaben von Kenft waren schon recht dürftig (hat Steini auch schon erklärt). Ich weise daher von mir, dass ich zur Problemlösung nichts beigetragen habe. Bin vielleicht nicht so fit wie Deine Moderatoren oder Du, aber habe auch schon ein paar Erfahrungen im täglichen Umgang mit IT gesammelt. Zudem, wenn Du mich sehen könntest, würdest Du blitzschnell erkennen, dass es für mich äußerst problematisch ist, etwas an den Haaren herbei zu holen (grinnnns); das war nun wirklich polemisch. Was an meiner -aus meiner Sicht vorsichtigen Kritik- an Steini polemisch gewesen ist, habe ich noch nicht geblickt; Du bist der Erste, der mir diese Eigenschaft bescheinigt ... geschockt .
Ich hoffe, ich konnte einiges wieder gerade und ins rechte Licht rücken. Würde mich doch sehr treffen, wenn die bisherige gute Zusammenarbeit darunter leiden sollte. traurigsein

Abschließend noch die Hilfestellung via PN: Habe in verschiedenen anderen Foren auch darüber schon selbst Hilfestellungen erhalten und gegeben, daher stand da keine anrüchige Absicht im Hintergrund (Kenft hätte so gestern Abend ein Bild von meinen Einstellungen bekommen; die möchte ich hier nicht so einfach einstellen; ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht ganz genau, wie das so funktioniert). Beispiel: War ne ganze Zeit in einem Forum "DslviaSat" orientiert an meiner unten aufgeführten Sat-Karte. Da hat es der Admin so gehandhabt, dass er PN-Hilfen zugelassen hat. So wurden dann Einstellungsfragen als Bild oder pdf weitergegeben oder aber auch überarbeitete userspezifische Sat-Listen ausgetauscht. Ich habe es daher nicht weiter hinterfragt, Kenft dieses Angebot zu unterbreiten. Allerdings habe ich es jetzt auch hier im Forum gelesen, dass das weitgehend unterbleiben soll; habe ich auch kein Problem mit.

Ich schließe mit den Worten: Tut mir aufrichtig leid und sage: "Nichts für Ungut, wir sind alle aus Fleisch und Blut und dürfen auch mal nen Fehler machen; wohl dem, der es erkennt und es einsieht! oki

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
27.01.2006 08:46 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

dann können wir ja vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückommen und technische Aspekte diskutieren...


Cerberus
27.01.2006 11:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

und Danke für die vielen Tipps (besonders and brutzel).

Leider war ich die letzten zwei Wochen sehr viel unterwegs und hatte keine Zeit mich mit dieser Problematik zu beafssen. Dass Kabel Deutschland eine Hotline hat war mir bekannt, aber da ich bisher schon heftig viel Kohle wegen meinen Vertragsbedingungen (das war alles andere als vorbildlich!) verbraten hatte, wollte ich diesmal vorsichtig anfragen, ob jemand das selbe Problem hatte und ggf. ne Lösung weiss, ohne dass ich wieder 10 Minuten warten muss, um dann das Gefühl zu haben, dass immer noch nicht alles glöst ist, aber das ist ein anderes Thema.

Brutzel: Deine Tipps hatte ich alle schon mehrfach versucht, aber ich habe gestern aben während des Hochfahrens des Rechners mal den Stromstecker gezogen (hatte ich mehrfach im Betrieb schon gemacht, aber ohne Erfolg). Und bitte frage mich nicht, wieso, aber nun funktioniert es......

Vielen Dank für die Hilfe, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich denke, da dass Problem gelöst ist kann Cerberus bitte diesen Thread schliessen.

Liebe Grüsse

Kurt

__________________
Kenft
01.02.2006 11:38 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kenft:

Zitat:
während des Hochfahrens des Rechners mal den Stromstecker gezogen


... und wie hast Du es mit gezogenen Stromstecker geschafft, Deinen Rechner hochzufahren ..., hi, hi verwirrt .
Scherz beiseite, schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast und Dein Problem lösen konntest.

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
01.02.2006 12:22 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peinsam: natürlich beim Hochfahren des Rechners den Stromstecker des Kabelmodems gezogen. :-))))

__________________
Kenft
01.02.2006 14:07 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich bin zwar nicht Cerberus, abher ich mach hier trotzdem mal zu, wenn es doch nicht behoben sein sollte => PN und hier ist wieder auf.

Wir danken den Helfern und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
01.02.2006 15:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Webstar Modem von Kabel Deutschland


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de