PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » E-mails werden in Outlook 2002 mehrere Male abgeholt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E-mails werden in Outlook 2002 mehrere Male abgeholt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kostner kostner ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 11
Herkunft: DE

E-mails werden in Outlook 2002 mehrere Male abgeholt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pc-Yankee's

Habe ein Problem mit Outlook 2002 SP3.
Habe vor ein paar Monaten F-Secure Internet Security 2006 installiert.
Durch diese Programm ist es möglich, in Outlook Fliter für Spam zu setzen.
Nun passiert es, das E-mail die in den Spam-Ordner geleitet werden, ( trotz richtiger Übertragung ) mehrere male abgeholt werden. Jedesmal wenn ich den senden/empfangen Button drücke, werden die mail's manchmal 10-12 mal neu geholt. Es paasiert nur mit dem Spam-Ordner.
Kennt jemand dieses Problem, oder weis jemand Abhilfe?

Im voraus vielen Dank

kostner
23.01.2006 21:17 kostner ist offline E-Mail an kostner senden Beiträge von kostner suchen Nehmen Sie kostner in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das dies an Outlook liegt

hast du deinen Spamfilter von F-Secure streng nach Handbuch eingestellt?
24.01.2006 00:12 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kostner und willkommen bei PC-Experience,

hört sich ganz danach an, dass du nicht auf dem neusten Updatestand wärst. Habe etwas ähnliches neulich noch bei Planetopia gesehen klick (unterster Abschnitt).

Dort fehlte nur ein Patch. Hoffe das bringt dich weiter.

Gruß juhu

Binky
24.01.2006 08:38 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
kostner kostner ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 11
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von kostner
Outlook 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sammy
ich denke nicht das dies an Outlook liegt

hast du deinen Spamfilter von F-Secure streng nach Handbuch eingestellt?


Hallo Sammy,

vielen Dank, die Vorgaben habe ich erfüllt.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es doch irgendwie an Outlook liegen muß, da die Mail's ja vom Programm abgeholt werden und auch die Löschung der Mail's auf dem Server durch Outlook erfolgen sollte.

mfg

kostner

Hallo Binky,
auch dir vielen Dank. Da ich mich auf Microsoft verlassen muß, ( Autom. Update), sind meine Möglichkeiten begrenzt.

mfg

kostner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kostner: 24.01.2006 20:35.

24.01.2006 20:30 kostner ist offline E-Mail an kostner senden Beiträge von kostner suchen Nehmen Sie kostner in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wir brauchen einen neuen Ansatzpunkt. Habe grad im www recherchiert und erfahren, dass dieses Problem mit dem Patch schon im SP2 enthalten sein soll. Da du SP3 nutzt sollte es auch kein Problem mehr sein.

Wie ist das Mailkonto eingestellt?
- Sollen Mails vom Server entfernt werden, wenn sie abgerufen wurden?
- Auf welchem Server liegen diese (gmx, web.de etc.)?
- In welchen Zeitabständen sollen die Mails abgerufen werden? evtl. mal höher stellen.
Überprüf mal die Einstellungen. Alle Auffälligkeiten posten.

Passiert das wirklich nur bei den als SPAM gemarkerten Mails?

Gruß juhu

Binky
24.01.2006 23:50 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
kostner kostner ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 11
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von kostner
Outlook 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Hmm, wir brauchen einen neuen Ansatzpunkt. Habe grad im www recherchiert und erfahren, dass dieses Problem mit dem Patch schon im SP2 enthalten sein soll. Da du SP3 nutzt sollte es auch kein Problem mehr sein.

Wie ist das Mailkonto eingestellt?
- Sollen Mails vom Server entfernt werden, wenn sie abgerufen wurden?
- Auf welchem Server liegen diese (gmx, web.de etc.)?
- In welchen Zeitabständen sollen die Mails abgerufen werden? evtl. mal höher stellen.
Überprüf mal die Einstellungen. Alle Auffälligkeiten posten.

Passiert das wirklich nur bei den als SPAM gemarkerten Mails?

Gruß juhu

Binky


Hallo Binky,

meinen Acount habe ich bei 1&1. Die Mail's werden bei mir nicht autom. abgeholt, sondern ich wähle mich immer entsprechend ein. In der unteren Anzeige von Outlook steht, Übermittlung beendet, werden vom Server entfernt. Wie schon gesagt, bei erneutem Abrufen der Mail's wird ein großer Teil der vorhandenen Mail's im Spam-Ordner erneut übertragen bzw. abgeholt. Angenommen beim ersten Abruf stehen im Ordner 15 Mail's, beim zweiten Abruf werden davon 12 wieder abgeholt, beim dritten Mal noch 10 usw., entsprechend ist die Letzte unter Umständen bis zu 10 mal aufgeführt. Sollte jetzt jemand einen Volumentarif haben, ist die Sache mehr als ärgerlich.

mfg

kostner
25.01.2006 12:47 kostner ist offline E-Mail an kostner senden Beiträge von kostner suchen Nehmen Sie kostner in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt allerdings Zahnlücke

Welche Zeitabstände liegen zwischen den Abrufen?

Gruß juhu

Binky
25.01.2006 13:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
kostner kostner ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 11
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von kostner
Outlook 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Stimmt allerdings Zahnlücke

Welche Zeitabstände liegen zwischen den Abrufen?

Gruß juhu

Binky


Hallo Binky,

die Zeitabstände spielen glaub ich keine Rolle, es ist so wenn ich unmittelbar nach übertragen wieder Senden/empfangen drücke, ich kann mir aber auch eine Stunde zeitnehmen, das Endprodukt ist immer gleich.

mfg

kostner
25.01.2006 13:28 kostner ist offline E-Mail an kostner senden Beiträge von kostner suchen Nehmen Sie kostner in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann mir das nur so erklären. F-Secure ist verantwortlich, da dieser ja den Spamfilter bereitstellt. Dieser speichert sich wahrscheinlich in einer Datei die abgerufenen Mails und es könnte sein, dass grad diese Datei defekt ist. Ich würde mich evtl. mal mit dem Support von F-Prot in Verbindung setzen, da ich ansonsten leider mit meinem Latein am ende bin.
Vielleicht hilft auch F-Secure mal neu zu installieren. Hast du das mal versucht?

Gruß juhu

Binky
25.01.2006 16:27 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » E-mails werden in Outlook 2002 mehrere Male abgeholt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de