PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » amd prozessor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen amd prozessor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jean
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 5

amd prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe ein riesen problem.. traurigsein

Also mein Pc is vor kurzem im betrieb einfach abgeschmiert und wenn ich ihn gestartet habe kam nur n schwarzer bildschirm...irgendwann ist er dann wieder angeloffen und es kam der bildschirm mit abgesicherter modust starten etc...
hatte alles durchprobiert aber windows lies sich nicht richtig starten und es waren auch grafikfehler zu sehn,, dachte ich hätte nen virus drauf und hab m al windows neuinstalliert.. da ging immer noch nix,, hab aufgrund der grafikfehler mal die graka raus ,ein bisschen entstaubt ,in den agp slot gepustet oki und den prozessor lüfter entstaubt , so jetzt gins auch wieder....

nur das grosse prblem is seitdem... wenn ich ein programm öffne,, ganz gleich welche..(firefox, winamp etc..) oder wenn ich sonst irgendeine aktion durchführe springt die cpu-usage übertrieben in die höhe !!
ich habe seitdem so ziemlich alles probiert was mir in den sinn kam...

- 5 mal windows neuinstalliert (OMG) !!!!!
- die battery vom motherboard raus
- cmos per jumper gelöscht
- nvram gelöscht
- load bios settings.. default... high performance..

es is rein garnichts passiert,, mir is nur was aufgefallen,, und zwar als ich bei der letzten neuinstallation auf systemsteuerung->system->allgemein ging.. stand beim prozessor AMD athlon 64 Processor, 3400+, 2,8 ghz..
soooo nachm neustart waren es dort nurnoch 456 mhz.. bei einer der vorigen installationen waren es auchmal um die 150 mhz...hier ein bild dazu


ich bin deswegen total gestresst und weis nicht mehr weiter...
hoffe auf hilfe., danke im vorraus !!!
mfg , jean

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jean: 10.01.2006 20:24.

10.01.2006 20:21 jean ist offline E-Mail an jean senden Beiträge von jean suchen Nehmen Sie jean in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,

zunächst herzlich willkommen bei pc-experience.

Eines ist wichtig, damit dir geholfen werden kann doku :
Genaue Angaben über deinen Rechenkünstler und das BS (welches SP, Updatezustand).

Virusprüfung gemacht? Malware, Spyware gescannt?

BIOS-Einstellung: Default oder High Performance? Versuch mal die Default-Werte.
10.01.2006 20:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
jean
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von jean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry,
also

windows xp sp 2 , WinBoard.org_UpdatePack_2.10_XP

- AMD athlon 64 3400+
- K8T Neo MS-6702 (v1.x) ATX Mainboard
- 2 Corsair riegel mit 512 mb
- geforce fx 5700 le
- Amibios Nwe Setup Utility V.3.31a#
( die cpu temp im bios war bei 56C grad,,)


virusprüfung hab ich nicht gemacht ,
dürfte aber nicht die ursache sein! ??, hab neuinstalliert und dabei das lan kabel entfernt...da war das problem au scho wieder da...

hilfe
10.01.2006 21:05 jean ist offline E-Mail an jean senden Beiträge von jean suchen Nehmen Sie jean in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jean und willkommen auf Pc-Experience.de,

bitte auf jeden Fall die angesprochene Virus und Malware-Prüfung machen. Es kann auf jeden Fall daran liegen. Wir sehen dann weiter.

Gruß juhu

Binky
10.01.2006 21:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Hast du das System selber zusammengebaut oder war es ein Komplettsystem? Sitzt der Prozzi und der Lüfter richtig auf dem Board? Wärmeleitpaste verwendet (wenn Eigenbau)?

Lüfterkabel ordnungsgemäss angeschlossen? BIOS auf dem letzten Stand? Mainboardtreiber ebenfalls?
10.01.2006 21:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
jean
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von jean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute.,
erstmals vielen dank für eure aufmerksamkeit !!! juhu

@Blinky
also hab grad den AntiVir guard und ad aware laufen lassen die haben nix gefunden.

@JT452
Ja hab das System selber zusammengebaut.
ich nehme doch an das alles passt sonst wäre er ja nicht 1 jahr problemlos geloffen oder machen sich fehler auch so spät erst bemerkbar ??
wärmeleitpaste is drauf !

also bios is noch das original,, mainboardtreiber ebenfalls ..
(ich werde es heute mal beides updaten um zu schaun ob das evtl. was bringt... is aber bisher auch mim alten alles geloffen also ich glaube nicht das das hülft)

was sagt ihr denn zu dem bild das ich in meinem erten post angehängt habe... warum wird da nur 456 mhz angezeigt !! ????

mfg
11.01.2006 12:15 jean ist offline E-Mail an jean senden Beiträge von jean suchen Nehmen Sie jean in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum wird da nur 456 mhz angezeigt


weil die CPU nicht mehr erkannt wird

übrigens hat ein 3400+ keine 2,8 GHZ sondern 2,2 oder 2,4 GHZ, es sei denn du hast ihn übertaktet und dort könnte das Problem liegen

ist dies dein Mainboard, dann aktualisiere dein Bios

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
11.01.2006 22:45 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
jean
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von jean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne,,meinte ja 2,4 ghz... hab ihn nicht übertaktet..

ja hab das bios aktualisiert und auch sonst alle motherboard treiber...

das gute is ja der prozzi wird jetzt wieder mit 2,4 ghz angezeigt




naja aber damit is das problem auch nicht gelöst... der pc läuft jetzt zwar wieder schneller nur bei bestimmten anwendungen wie PHOTOSHP merke ich ganz deutlich das der pc langsamer rechnet :-(

nachm bios update lies sich da pc auch nimmer runterfahren hat sich immer wieder von selber hochgefahren... hat sich dann aber ergeben...

wenn ich ihn jetzt runterfahre muss ich erst hinten den 0/1 schalter auf 0 legen damit ich den pc wieder anmachen kann !!!!

irgendwas is da im ***** wenn ich nur wüsste was genau würde ich ja das kaputte teil austauschen,,,, was könnte es denn sein...

was meint ihr wie finde ich raus was fehlerhaft is,, gibts da tools oder ein tool das mir helfen könnte. !
14.01.2006 20:17 jean ist offline E-Mail an jean senden Beiträge von jean suchen Nehmen Sie jean in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hast du nach dem Bios Update die Setup Defaults geladen und einen CMOS clear durchgeführt? das wird von vielen Mainboardherstellern vorgeschrieben, so auch von MSI: klick

wenn das erledigt ist, lade die High Performance Defaults und kontrolliere deine individuellen Einstellungen, die du dir hoffentlich vor dem Update notiert hast

was das Abschalten angeht, so muß im Bios unter "Power" auf jeden Fall ACPI/APIC aktiviert sein


Wallace
15.01.2006 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
jean
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von jean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab cmos clear gemacht und danach die high performance geladen...

zuerst kam das hier..

CMOS/GPNV Checksum Bad
if you have built SATA Raid array previously go to "P20378 SATA Controller" set as Raid.
Press f1 to run setup
press f2 to laod default values and continue..

hab f2 gemacht,, windows lies sich nicht starten...

dann gings irgendwann , kam auch gleich der nächste schocker
verdächtig


dasn virus oder :-( ?

super,,,

hab die bios defaults geladenund jetzt geht der sound wieder,, verdächtig
warum is in der fehlermeldung ne geocities adresse.. ??
kann das sein das ich nen virus im bios oder sonstwo hab ???
oder können die sich nur im windows festsetzen ??

was soll ich tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jean: 16.01.2006 15:50.

16.01.2006 15:35 jean ist offline E-Mail an jean senden Beiträge von jean suchen Nehmen Sie jean in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,
hab mal bei MSI reingesehen. Von dieser Firma hab ich nämlich auch ein Board (zwar ein älteres), aber es gab bis dato null Probs.

Frage zu deinen Treibern:
Du hast hoffentlich die 32Bit-Versionen genommen? Es sei denn, du hast die WIN XP 64 version, was ich aus deiner Auflistung nicht glaube.

Hast du denn die Hinweise von Wallace befolgt? Die sind immer Gold wert, wenn du sie denn auch umsetzt fröhlich .

Versuch auch mal, Winamp zu deinstallieren. Hab mal auf die HP aus deiner Fehlermeldung gesurft. Scheint ein Chaot zu sein, aber er hatte ein ähnliches Prob und macht sogar Lösungsvorschläge (soweit ich das so mit meinem Schulenglisch verstehe).

Nur Mut Augenzwinkern !
16.01.2006 19:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » amd prozessor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de