PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » UW-SCSI Gehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen UW-SCSI Gehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

UW-SCSI Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mir eine neue "Bootplatte" zulegen. Die "Bootplatte" besteht nachher aus vier 36GB UW-SCSI Platten im Raid5. Die Platten und den passenden Controller hab ich schon, dummerweise aber kein platz mehr im gehäuse (für die Platten). Ich bin also auf der suche nach einem externen UW-SCSI gehäuse mit insgesamt 4 einschüben. Das gehäuse sollte optisch schon ein wenig her machen (mausgrau reicht, nen Kumpel is lakierer^^).

Nun zum schwierigen Teil: Die festplatten sind 1,6" hoch und haben einen SCA anschluss.

Nun bieten sich da 2 möglichkeiten (soweit ich weiß):
- Normales UW-SCSI Interface dann einzelne Adapter auf die Platten. (Brauch ich in dem Fall eigentlich nen 5. Abgriff am Kabel für nen Terminator oder läuft das über die SCA schnittstelle irgentwie automatisch?).

- Externes Gehäuse mit Backplane für SCA platten mit 1,6" höhe (wäre mir am liebsten). Nur woher? Die einzigsten die ich in der richtung gefunden habe waren für ne Rackmontage oder fertige laufwerkskäfige für den Einbau in einen Server --> ungeeignet für meine zwecke.

Und nein: ein Rack wäre übertrieben, ich hab zwar ne klatsche aber so groß is sie nu auch net Augenzwinkern .

Für Tips wie ich das ganze anstellen kann oder bezugsquellen (ich hab stunden mit google verbracht, wir sind mittlerweile beim "Du" angekommen^^) bin ich extremst dankbar.

greetings
09.01.2006 13:45 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: UW-SCSI Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schon mal bei Raidsonic geschaut?

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/backplanes.php?search=SCA



Gruß

klaus_ue
09.01.2006 18:36 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die seite kannte ich bisher nicht. Danke für den tip.

Dummerweise haben die auch nur Gehäuse für HDs mit einer höhe von 1", ich brauche aber wie oben geschrieben 1,6" (ca. 4cm).

greetings
11.01.2006 11:39 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » UW-SCSI Gehäuse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de