Win XP Rechteprobleme ! |
Fantomas
Datenspeicher-Freak
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was für ein XP hast du Pro oder Home?
Hast du irgendwas an den Gruppenrichtlinien geändert?
Sind wirklich alle Admin-Rechte betroffen oder nur bestimmte? Kannst du z.B. einen neuen Benutzer noch anlegen?
Gehe mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Computerverwaltung und dann auf Lokale Benutzer und Gruppen. Und erstelle dort mal einen neuen Administrator Benutzer und check dann mal, ob wieder alles geht.
__________________ °F° was here
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23.12.2005 15:02 |
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Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
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mach mal folgendes:
Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske siehst du dann. Hier kannst du dich nun als Administrator anmelden
__________________ °F° was here
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23.12.2005 16:19 |
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Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
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lade dir mal Hijackthis herunter: klick
ruf das Programm auf >erstelle ein Logfile und poste den Inhalt des Logfiles dann hier
__________________ °F° was here
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23.12.2005 17:17 |
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Rohliboy
neu im Forum
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Beiträge: 37
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Hier kommts:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:19:09, on 23.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
C:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\OnlineCounter 2004\OnlineCounter.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\GMXPRO~1\GMXINT~1\GMX_Internet_Manager.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Eigene Dateien\Downloads\Krimskram\hijackthis\HijackThis.exe
__________________ Gruß
Rohliboy
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23.12.2005 17:22 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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Ist das alles, was HijackThis in seiner Log-Datei stehen hat?
Hier fehlen definitiv die Registry-Einträge aus dem Log-File!
Gruß,
Steini
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23.12.2005 20:48 |
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Rohliboy
neu im Forum
Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
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SORRY war ein bisschen blind und hab nicht nach unten gescrollt.
Hier kommt der Rest:
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - C:\Programme\GMX\GMX Toolbar\toolbar.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Profiler] C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SaiSmart] C:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - Startup: OnlineCounter 2004-Autostart.lnk = C:\Programme\OnlineCounter 2004\OnlineCounter-Autostart.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_07\bin\npjpi141_07.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_07\bin\npjpi141_07.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdat...b?1120590826734
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupd...b?1123699338085
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{152885E4-21CF-4890-9D9F-1150C691CE31}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{152885E4-21CF-4890-9D9F-1150C691CE31}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
__________________ Gruß
Rohliboy
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23.12.2005 21:09 |
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Maja
neu im Forum
Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44
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Da ist auf den ersten Bliick nichts Fragwürdiges drin.
Dort kannst du aber noch das Logfile online auswerten lassen -> Klick!
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25.12.2005 00:28 |
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wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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Hallo Rohliboy
Versuche bitte mal die MMC (Microsoft Management Konsole) zu reparieren. Hier
gibts eine Anleitung dazu.
Um sicherzustellen, dass die geschützten Systemfiles OK sind, führe einen "sfc" (System File Check) durch:
>Start >Ausführen >cmd.exe
und dort sfc /scannow eingeben
gruss
wolfie
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26.12.2005 19:48 |
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Rohliboy
neu im Forum
Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
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Hallo und frohes Fest
Das reparieren der Konsole hab ich schon probiert, nur das in dem genannten Ordner auf der CD diese Datei compmgmt.msc nicht vorhanden ist.Ich habe von der selbst ertellten SP2 CD nach Eurer Anleitung installiert. Desweiteren startet die Konsole ja bei mir. Zum System File Check, hab ich schon gemacht, kann ich nur sagen, das es keine Meldungen oder so gibt.
MfG
Rohliboy
__________________ Gruß
Rohliboy
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26.12.2005 20:12 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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Möglicherweise fehlen bei Dir verschiedene Komponenten, die bei einer "echten" XP Professional dabei sind.
Deswegen meiner Frage: Hast Du eine originale XP Professional-CD für die Erstellung verwendet oder eine Home-Edition, die per Registry-Patches zur XP Prof. "geupgradet" wurde? Es käme auch eine OEM-Version in Frage, die dem PC beigelegt war?
Denn dieses Verhalten (Rechte-Einschränkung ohne bewusste Eingriffe in die Registry oder durch Windows-Updates) kenne ich nur von Personen in meinem Umfeld, die sich selbst eine XP / SP2-CD mit integrierten Updates aus einer nicht vollwertigen oder "gepatchten" XP Professional-CD erstellt haben!
Ansonsten wäre mein Vorschlag:
Erstellen eines neuen Kontos im bestehenden System. Wenn dort alles bestens funktioniert, überträgst Du die Einstellungen eines schon vorhandenen aber nicht funktionablen Kontos auf das neue Konto und löschst das alte Konto.
Funktioniert diese Geschichte absolut nicht, dann musst Du leider in den sauren Apfel beissen und Daten sichern, was das Zeug (oder die freie HDD) hergibt. Dann installierst Du XP auf der vorher formatierten Partition ganz neu. Anders wirst Du die Probleme nicht in den Griff kriegen!
Gruß,
Steini
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26.12.2005 20:25 |
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wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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Zu MMC
nur um sicher zu gehen:
die un-expandete Datei auf der XP-CD heisst compmgmt.ms_ und die muss da drauf sein, wenn's denn eine Original CD ist.
Beachte dass der (bei dir nicht aufrufbare) Gerätemanager eine Komponente von MMC darstellt.
Lies mal diesen
Artikel dazu. Da findest du dann auch gleich alle möglichen Komponenten.
gruss
wolfie
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26.12.2005 20:55 |
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Rohliboy
neu im Forum
Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
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Also ich habe noch mal nachgeschaut über Arbeitsplatz und die Datei ist wirklich auf der CD, nur kann ich sie als Quelle nicht anwählen, weil dort nur cab Dateien aufgelistet werden. Wenn ich auf den Pfeil klicke ist auch kein anderer Eintrag , wie z.B. alle Dateien, vorhanden. Gibt es vielleicht einen anderen Weg die Konsole zu reparieren?
__________________ Gruß
Rohliboy
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26.12.2005 21:17 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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Genau den gleichen Link wie Wolfie wollte ich auch vorschlagen. Da war mein Kollege etwas schneller als ich....
Wenn es zeitlich mit der Installation von Office2003 zusammen hängt, dann solltest Du die Systemwiederherstellung bemühen um herauszufinden, ob es vorher tatsächlich noch funktionierte.
Gruß,
Steini
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26.12.2005 21:17 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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Stell' mal Deine Dienste nach unserem Workaround
ein. Achte zunächst einmal auf die Standard-Einstellungen und korrigiere diese nach der Windows-Vorgabe.
Damit ist sichergestellt, daß alle Einstellungen so sind, wie sie nach einer Windows-Installation unverändert vorhanden wären.
Gruß,
Steini
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26.12.2005 22:35 |
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