PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Maus und Tastatur werden bei einem Kaltstart nicht in Windows XP sofort erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maus und Tastatur werden bei einem Kaltstart nicht in Windows XP sofort erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkfire
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 12

Maus und Tastatur werden bei einem Kaltstart nicht in Windows XP sofort erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Kaltstart mache bei meinem PC, dann werden die Maus und die Tastatur in Windows XP nicht am USB Anschluss erkannt. Ziehe ich kurz die Stecker des USB Kabels kurz raus und wieder rein, dann werden sie erkannt.
Danach kann ich auch den PC neustarten und sie werden bei nächsten start auch wieder erkannt.

Ich habe ein MSI 6367 Mainboard (war in einem PackardBell PC eingebaut). Ich habe schon ein Biosupdate gemacht und es hat nichts gebracht.
Im Bios stehen alle USB Ports Einstellungen auf Enable.

Ich weiss nicht mehr wo es dran liegen könnte kann mir jemand vieleicht helfen wie ich das Problem beheben kann.

P.S Ich habe mir gedacht, dass es am Mainboard liegen kann. Deshalb habe ich in "Mainboard" einen Thread eröffnet
16.12.2005 22:22 darkfire ist offline E-Mail an darkfire senden Beiträge von darkfire suchen Nehmen Sie darkfire in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welches Servicepack für XP ist installiert? sind auch alle anderen verfügbaren Updates installiert?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
aktuelle Treiber

17.12.2005 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
darkfire
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von darkfire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich habe SP2 installiert und es sind alle Updates installiert.
Gerade beim hochfahren ist mir allerdings nochmal was aufgefallen. Wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke dann leuchtet schon die optische lampe von der maus obwohl der PC nicht an ist.
Ist das normal??
Ausserdem habe ich gerade festgestellt das der Empfänger meines Cordeless Gamepads sofort Erkannt wird bei einem Kaltstar. Allerdings ist dieser am Front USB Anschluss angeschlossen.

Welche Erreignisanzeige meinst du?
Also sonstige Fehleranzeigen bekomme ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkfire: 17.12.2005 08:32.

17.12.2005 08:32 darkfire ist offline E-Mail an darkfire senden Beiträge von darkfire suchen Nehmen Sie darkfire in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darkfire

Zitat:
Welche Erreignisanzeige meinst du?

Bitte lies dazu diesen Artikel

Ein Everest-Report könnte auch hilfreich sein. Wenn du die Freeware Version nicht schon besitzt, lade eine Trial-Version herunter.


gruss wolfie
17.12.2005 13:26 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
darkfire
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von darkfire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Ereignisprotokoll stehen keine Fehler drin bezüglich des Problems
18.12.2005 11:45 darkfire ist offline E-Mail an darkfire senden Beiträge von darkfire suchen Nehmen Sie darkfire in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir zu dem Thema mal dies genau durch und beachte die weiterführenden Artikel!

__________________
MfG

Joinie
18.12.2005 15:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
darkfire
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von darkfire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir die Artikel durchlesen und alles versucht was zur Lösung des Problems diehnte, aber es hat nicht geholfen. Ich habe eine neue Maus mal angeschlossen und den Treiber komplett neuinstalliert. Das hat aber auch nicht geholfen.
Mich wundert bloß, das mein Infrarot Empfänger vom Cordless Gamepad immer sofort funktioniert.
26.12.2005 16:32 darkfire ist offline E-Mail an darkfire senden Beiträge von darkfire suchen Nehmen Sie darkfire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Maus und Tastatur werden bei einem Kaltstart nicht in Windows XP sofort erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de