Herkunft: Recklinghausen
Suche Programm zum sperren von chats
guten morgen,
also, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der RAG-Bildung und versuche mal meinem cheffe bissel unter die Arme zu greifen.
Wir geben hier Jugendlichen die Chance in ein für Sie geeignetes Berufsfeld einzusteigen, wir testen sie in verschiedenen Bereichen und versuchen sie dann in Praktikumsstellen unterzubringen.
Unser Problem ist nun folgendes:
Wir haben eine Gruppe die das Berufsfeld Lager/Handel behandelt und diese sitzen zumeist mehr als 6 Stunden am PC...
Da noch mehr an dieser Internetleitung hängen als nur diese Gruppe können wir diese nicht einfach sperren.
Meine Frage ist nun, ob es ein Programm dafür gibt gewissen Chatprogramme zu sperren das niemand in diesem Netzwerk zb. EdenCity, knuddels, icq usw. benutzen kann (bzw das wir diese seiten sperren können)
Die Aufmerksamkeit dieser Jugendlichen lässt nämlich ziemlich schnell nach und dann fangen sie an im internet zu chatten anstatt etwas wichtiges zu lernen.
kann mir jemand weiterhelfen und mir ein Programm empfehlen ?
schon mal danke im vorraus....
mfg Tobias
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias: 10.01.2006 10:08.
Herkunft: Mudau
Entweder über die Gruppenrichtlinien die URLs sperren (wegen der web-clients von z.B. icq) oder in der FW die Ports. Das wird wohl das einfachste sein.