PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wichtige System Prog. deaktiviert ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wichtige System Prog. deaktiviert !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GHOST-User
unregistriert
Wichtige System Prog. deaktiviert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Hatte mir gestern zum ersten mal glaube ich nach 5 Jahren selber einen
Trojaner eingefangen !
Sicherheitseinstellungen sind alle optimiert sowie Firerwall & Virenscanner auf den neusten Stand .Erst der einsatz eines Trojanscanners zeigte mir gestern
einen angriff an.In der hektik habe ich leider den Namen vergessen.Auf jeden
Fall funzen 4 Dinge seit gestern nicht mehr :

-Kontexmenü außer I-Browser
-Eingabeaufvorderrung
-Taskmanager
-wenn ich bei lokale Gruppen & Benutzer auf Eigentschaft gehen will wid mir angezeigt das der Serverdienst nicht gestartet weden konnte

angeblich vom Admin der ich selber bin deaktiviert !!!

Habe schon alles probiert & weiß nicht mehr weiter.
Sys.wiederherstellung deaktiviert & 3 Wochen altes Backup vorhanden.
Win XP Pro +SP 1&2
Bitte um Hilfe !!!
14.02.2006 07:08
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Wichtige System Prog. deaktiviert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GhostUser
Zitat:
...In der hektik habe ich leider den Namen vergessen. ... Habe schon alles probiert

Kein Grund zur Hektik Augenzwinkern

Was genau hast du denn bisher ausprobiert?
Wie schützt du dein System? (AntiVirus-Programme, Malware-Killer)
Gibt es Fehler in der Ereignisanzeige?

In unserem Sicherheitsworkshop findest du nützliche Tipps und Tools.

Downloade die Tools Ad-Aware, Spybot und CoolWebSchredder und führe sie aus. Links zu den Herstellern findest du im Anti Hijacker Workshop


zum Serverdienst:
navigiere zum Server-Dienst (>Systemsteuerung >Dienste) und dann ein Doppelklick darauf.
Lässt sich der Dienst manuell starten? Falls nein: Fehlermeldung hier posten.

Im Reiter "Abhängigkeiten" siehst du, dass der Serverdienst vom Dienst Computerbrowser abhängig ist. Prüfe, ob der läuft.


gruss wolfie
14.02.2006 08:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
GHOST-User
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Karspersky Anti-Vir Personal
-Kerio
-Spybot
-Trojan Remover

nach update alle nochmal durchlaufen lassen, Spybot fand Spyware !!!

Serverdienst stand auf manuell & ließ sich starten.
Computerbrowser stand auf manuell & ließ sich starten.

Eingabeaufvorderrung ,Kontexmenü & Task Manager gehen wieder dafür habe ich aber festgestellt RegEditor vom Admin deaktiviert.
Mit RegCool komme ich aber in die Regiestry.

Mit den RegEditor das finde ich auch noch !

Danke für deine Hilfe!

gruss ghostuser

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GHOST-User: 14.02.2006 10:44.

14.02.2006 10:24
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das klingt doch schon wieder erfrischender... großes Grinsen

Um künftige Attacken zu vermeiden (vermindern),
nimm dir bitte die Zeit und arbeite unsere Sicherheitsworkshops durch.


Dann machen wir hier wieder zu.

-closed-

wolfie
14.02.2006 18:44 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wichtige System Prog. deaktiviert !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de