PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Elemente auf dem Desktop lassen sich nicht wie gewohnt umbenennen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Elemente auf dem Desktop lassen sich nicht wie gewohnt umbenennen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Fragezeichen Elemente auf dem Desktop lassen sich nicht wie gewohnt umbenennen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helfer in der Not !

Seit kurzem hat sich das Verhalten meines Rechnerknechts verändert:
Wenn ich ein Element auf dem Desktop anklicke (Links, einmal) verschwindet die Markierung nach ca. 4 Sekunden wieder. Ebenso beim Umbenennen: egal ob mit rechter MT und Umben. oder 2 mal anklicken, die Schreibmarke verschwindet selbsttätig nach ca. 2 - 4 Sekunden.
Ich benutze Win XP Pro mit SP2.
Hat das schon mal jemand beobachtet ?
Virencheck mit Norton AntiVirus und Test mit SpyBot S&R 1.4: ohne Befund !

Wenn mir da wer helfen könnte ... verwirrt
14.12.2005 17:26 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mit Tuningtools gespielt?

was läuft bei dir im Hintergrund/Autostart?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

scanne das System mal mit Stinger von McAfee

lade dir auch mal Hijackthis herunter und mach ein Logfile, das du dann hier auswertest

__________________
°F° was here
14.12.2005 19:37 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mithrandir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Tuningtools eingesetzt, Autostart ist leer. Hijackthis brachte auch keine Erkenntnisse, ebenso wie Stinger.
Es wunderte mich allerdings das bei Hijackthis nc.exe unbekannt ist geschockt

Was kann das sein ? Wenn ich die Dateien im WindowsExplorer umbenenne, bleibt alles bei dem Vorgang wie gewöhnlich.
15.12.2005 02:05 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du Norton Commander auf dem System? das dürfte die exe dazu sein

__________________
°F° was here
15.12.2005 17:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mithrandir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fantomas

Da hast Du mich wohl mißverstanden.
Die Frage bezog sich nicht auf die nc.exe, das es sich dabei um den Commander handelt ist mir klar großes Grinsen , sondern immer noch auf das merkwürdige Verhalten meines Computers.
...
15.12.2005 20:12 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Elemente auf dem Desktop lassen sich nicht wie gewohnt umbenennen ...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de