PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Camcorder für unter 150 Euro? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Camcorder für unter 150 Euro?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Camcorder für unter 150 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Mama sucht für meinen Papa noch ein Weihnachtsgeschenk. Sie möchte unbedingt eine Videokamera schenken, allerdings auch nicht mehr als 150 Euro ausgeben.

Kann man in diesem Preisbereich überhaupt irgendeine Empfehlung aussprechen? Oder sind in diesem alle Geräte durchweg qualitativ nicht akzeptabel? Es sollen einfach ein paar Familienvideos gedreht und später dann das ein oder andere auf DVD gebrannt werden.

Wäre toll wenn mir jemand was zu diesen Geräten sagen kann. Besonders würden mich eure eigenen Erfahrungen interessieren die ihr mit solch günstigen Geräten gemacht habt. Wenn jemand eine solche Kamera hat, würde ich mich über ein ganz kurzes Beispielvideo sehr freuen.

Viele Grüße
13.12.2005 19:03 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt habe ich keine Kamera im Kopf die du neu für gerade mal 150 Euro bekommst. Ich habe mir vor cirka 2 Jahren eine Mini DV-Kamera zugelegt. Die hat 399,- Euro gekostet. Mittlerweile bekommt man sie auch für 299,- Euro.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz Okay. Ich habe sie mir damals eigentlich nur gekauft, weil es leider nicht für ein hochwertigeres Gerät gereicht hat und meine Hochzeit bevorstand großes Grinsen
Was mir an dem Gerät nicht so gut gefällt ist die Farbwiedergabe bei künstlichem Licht in Räumen. Da fehlt es eindeutig an Sättigung. Leider wird's auch bei manueller Einstellung nicht viel besser.
Naja, was will man schon bei so 'nem Preis erwarten?

Ist übrigens die JVC GR-D20E

Qualitativ sind eigentlich Kameras der Marke Sony meiner Meinung nach am Besten. Kosten aber auch etwas mehr. Jedenfalls, wenn man etwas anständiges haben will.

Gruß
15.12.2005 10:36 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meine Mama sucht für meinen Papa noch ein Weihnachtsgeschenk. Sie möchte unbedingt eine Videokamera schenken, allerdings auch nicht mehr als 150 Euro ausgeben


Hallo msgm26

da sehe ich schwarz, halbwegs gute Geräte fangen bei 300 € an

aber mach dir bitte selbst ein Bild: klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.12.2005 19:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Camcorder für unter 150 Euro?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de