PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontext-Einträge Löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kontext-Einträge Löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
otto otto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 14

Kontext-Einträge Löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all Hallo
kaum ist ein Problem behoben, habe ich schon wieder das 2te.

Beim Rechtsklick der Maus auf den Papierkorb erhalte ich dieses Auswahlmenue.



Jetzt meine Frage, -wie bekomme ich die oberen 4 weg, da ich diese nicht brauche.
Sicherlich muss ich da wieder einige Änderungen in der Registrie vornehmen.

Weiss evtl. jemand, wo der Eintrag zu finden ist, in der Registrie.
09.12.2005 19:02 otto ist offline Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Kontext-Einträge Löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otto

In diesem Workshop werden die Eingriffe in der Registry beschrieben.
Lies da beim "Lösungsansatz 1" bis das Tool shellexView zur Sprache kommt.

Mit diesem Tool wirst du die überflüssigen Shell Extensions beseitigen können.
ShellexView gibts hier . (Hinunter scrollen bis zu den SystemUtilities)

Mit den beiden "Explorer"-Einträgen wäre ich allerdings vorsichtig. Die solltest du da belassen.


Viel Spass
wolfie
09.12.2005 19:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
otto otto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von otto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt das ShellExView v1.13 heruntergeladen, habe es auch gestartet, allerdings finde ich die Einträge nicht darin.

Lt. ShellExView sind es 250, aber die wo ich suche, ist nicht zu finden.

Sind diese evtl. unsichtbar gemacht, vom System. verdächtig
09.12.2005 20:52 otto ist offline Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einträge müssten schon in der Spalte "Product Name" zu finden sein...

Bevor wir uns hier mühsam durch die 250 Einträge schleppen, schlage ich vor,
du unternimmst den Versuch über die Registry.

Die Anleitung findest du in dem von mir verlinkten Workshop.

Evtl. bietet sich auch noch eine Möglichkeit über die Produkt-Einstellungen der beiden Störefriede:
Schau mal, ob es da einen Haken betreffs Drop-Down Menu oder Shell Extension zu entfernen gäbe.
Wer weiss...



gruss
wolfie
09.12.2005 22:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontext-Einträge Löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de