PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P4PE Treiber Win98SE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS P4PE Treiber Win98SE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

ASUS P4PE Treiber Win98SE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein ASUS P4PE mit i845PE Chipsatz.

Ich benutze Win98SE.

Ich habe von der Asus Seite die Treiber für Audio und Lan heruntergeladen.

Gibt es auch einen Treiber für USB 2.0?

Auf der Asus Seite wird der Intel Chipset Software Installations Utility V5.02.1003 angeboten. Auf der Intel Seite 6.3.0.1007. Welchen sollte ich nehmen? Der von Intel ist aktueller oder irre ich?

Was wird zuerst installiert, Intel Application Accelerator oder Intel Chipset Software Installations Utility? Und an welcher Stelle der Installation, gleich nach Windows?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thorsten
18.11.2005 12:19 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes solltest du dich an die Installationsempfehlung von PC-Experience halten:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren, wenn vorhanden
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren, wenn vorhanden

Von Microsoft gibt es keine USB 2.0 Treiber, wenn du USB 2.0 Geräte hast, mußt du schauen, das der Hersteller Treiber anbietet, sonst hast du schlechte Karten.

Für das I-845 Board empfehle ich dir den 4.30.1006 von Intel als Chipsatztreiber: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.11.2005 13:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf der ASUS Seite gibt es keinen USB 2.0 Treiber für Win 98, nur für Win 2K und Win XP.

Thorsten
18.11.2005 14:51 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf der ASUS Seite gibt es keinen USB 2.0 Treiber für Win 98, nur für Win 2K und Win XP


richtig

mit Hersteller meine ich den Hersteller des USB 2.0 Gerätes, das du anschließt Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.11.2005 14:56 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Ich dachte ich muss einen Treiber haben, um USB 2.0 überhaupt nutzen zu können.

Vielen Dank
Thorsten
18.11.2005 15:26 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P4PE Treiber Win98SE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de