PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spyware Infection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spyware Infection
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timo1968
neu im Forum

Spyware Infection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Mit der "Suche" Funktion habe ich nichts gefunden. Ich habe Win XP Prof. auf dem Rechner.
Ich habe auf meinem Desktop einen grossen schwarzen Kasten.
In grosser roter Schrift steht da: Spyware Infection.
Unten rechts in der Taskleiste hatte ich auch plötzlich ein roten Kreis und es kam immer die Fehlermeldung Spyware infection.
Ich habe Ad Aware laufen lassen und er hat auch viel gefunden.
Es ist auch ein Programm Spy Sheriff gestartet, das ich nie installiert habe. Wer kann mir helfen?

Danke

Timo
15.11.2005 07:19 timo1968 ist offline E-Mail an timo1968 senden Beiträge von timo1968 suchen Nehmen Sie timo1968 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: Spyware Infection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo1968,

-> Die Forenregeln von PC-Experience -> § II. Korrektes Posten
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Und wenn du das alles gelesen hast, scanne dein System mal mit Hijackthis: klick ->erstelle anschliessend ein Logfile und werte dies dann hier aus.Falls du damit Probleme haben solltest, poste es hier Augenzwinkern

Edit: Den Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop für Windows 2000/XP bitte abarbeiten

SpySheriff: einige Lösungsmöglichkeiten

Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 15.11.2005 10:24.

15.11.2005 10:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
alien48 alien48 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mitte Deutschland

Spyware Infection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem. Habe alles versucht, die Meldung weg zu bekommen, ohne Erfolg.
Ich habe dann eine Systemwiederherstellung vorgenommen, dannach war wieder alles ok.
Versuch es mal, dass ist die schnellste Methode. Spyware suchen über XPClean oder XPAntspy dauert eventuell zu lange.

MfG

alien48
15.11.2005 10:04 alien48 ist offline Beiträge von alien48 suchen Nehmen Sie alien48 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XPClean oder XPAntispy sind keine Anti-Spyware Programme oder sonstige Scanner-Tools und darum völlig wirkungslos in diesem Zusammenhang!

Cerberus
15.11.2005 14:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spyware Infection

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de