PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ewido Security findet datei MRT.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ewido Security findet datei MRT.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dead Dead ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Freising (München)

Ewido Security findet datei MRT.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle Leute,
hab folgendes Problem.

Mein Ewido Security Suite findet bei mir die schadhafte Datei MRT.exe

Diese Datei wenn ich danach suche ist aber das Entfernungstool von bösartiger Software von Microsoft.

Wie finde ich denn nun raus ob das schadhaft ist oder ob das wirklich das Tool von Microsoft ist ??

Danke für die Hilfe
06.11.2005 13:35 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Ewido Security findet datei MRT.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dead

es gibt eine Reihe von Massen-Mail Würmern und Trojanern, die versuchen den Prozess mrt.exe zu beenden (Beispiel hier ) - allerdings dabei nicht verändern.

Ich kenne zwar Ewida Security nicht, die Meldung ist aber ernst zu nehmen.
Lass also den Scanner vorerst das tun, was er will (Quarantine, Delete)

Das Microsoft Removal Tool kannst du dir immer noch wieder runterladen.

Tip: Downloade eine Trial-Version von Kaspersky Antivirus und lass den mal das File prüfen.
Die meisten Anti Virus Produkte sollen sich mit Ewida zusammen vertragen.
Bei der erwähnten Kombination kann ich das bestätigen. Bei mir findet jedoch keiner der beiden eine Infektion in mrt.exe...

gruss
wolfie
06.11.2005 14:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ewido Security findet datei MRT.exe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de